Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 10, davon 10 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 6 positiv bewertete (60,00%)
Durchschnittliche Textlänge 185 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 1,800 Punkte, 3 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 22.6. 2000 um 17:28:17 Uhr schrieb
Felix über ZaZen
Der neuste Text am 5.6. 2015 um 05:53:53 Uhr schrieb
blasti über ZaZen
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 3)

am 3.4. 2005 um 02:21:00 Uhr schrieb
Hans*im*Glück über ZaZen

am 5.6. 2015 um 05:53:53 Uhr schrieb
blasti über ZaZen

am 28.12. 2006 um 20:46:08 Uhr schrieb
muho über ZaZen

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »ZaZen«

Felix schrieb am 22.6. 2000 um 17:28:17 Uhr zu

ZaZen

Bewertung: 12 Punkt(e)

Zazen ist ein Werkzeug, eine übungsmethode, um die Gewohnheiten zu durchbrechen, denen ein Mensch geneigt ist, zu folgen. Die meiste Zeit leben wir in relativer Unbewusstheit. Zazen kann die Trance durchbrechen, plötzlich ist nichts mehr selbstverständlich, daß, was man sonst für real hielt, wird auf einmal so absurd, daß man gar nicht mehr glauben mag, wie man daran einmal glauben konnte.
Das eigene Ich ist so eine Illusion, der wir alle einmal hinterherlaufen, so lange, bis wir merken, daß das, was wir als »Ich« bezeichneten, nur eine Ansammlung von erlernten, robotisch nachgespielten Verhaltensmustern und Gedankenwörtern ist...

Zazen kann von dem Irrglauben des Ich befreien.
Zwischen den Worten gibt es eine Welt ohne Worte.

Weisheit jenseits von Weisheit.

Mäggi schrieb am 16.1. 2002 um 00:47:41 Uhr zu

ZaZen

Bewertung: 1 Punkt(e)

unter diverses kann man im hermann hin und wieder zazen - stilles sitzen entdecken. wohl eine art therapie für zappelphilipps. brauch ich nicht, ich kann stundenlang vorm blaster still sitzen.

Einige zufällige Stichwörter

Dattelpalme
Erstellt am 23.6. 2001 um 20:49:24 Uhr von Bianca, enthält 6 Texte

verdammterScheißdreck
Erstellt am 24.8. 2008 um 14:57:32 Uhr von einer VON allen, enthält 6 Texte

verschwulen
Erstellt am 18.2. 2008 um 15:12:25 Uhr von Report Radongasenbaden, enthält 9 Texte

Zero
Erstellt am 12.3. 2008 um 21:03:35 Uhr von Armin Kron, enthält 2 Texte

Traumarbeitslosigkeit
Erstellt am 27.10. 2004 um 18:38:11 Uhr von KIA, enthält 4 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0217 Sek.