Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 13, davon 13 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 5 positiv bewertete (38,46%)
Durchschnittliche Textlänge 152 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,769 Punkte, 8 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 14.9. 2001 um 16:28:40 Uhr schrieb
Mäggi über steinzeitreaktion
Der neuste Text am 20.1. 2023 um 19:45:27 Uhr schrieb
Sadistische Hexe über steinzeitreaktion
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 8)

am 24.9. 2002 um 10:01:10 Uhr schrieb
Voyager über steinzeitreaktion

am 14.8. 2010 um 21:22:37 Uhr schrieb
Schreibakteur über steinzeitreaktion

am 9.1. 2009 um 22:37:10 Uhr schrieb
tiger über steinzeitreaktion

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Steinzeitreaktion«

Mäggi schrieb am 14.9. 2001 um 16:28:40 Uhr zu

steinzeitreaktion

Bewertung: 5 Punkt(e)

auch im high-tech-zeitalter ist unser körper noch auf der gleichen entwicklungsstufe wie zu der zeit, als wir noch jäger und sammler waren. da sich die evolution ja auch immer mehr vom biologischen in den mechanischen, technischen und digitalen bereich verlagert, besteht wohl auch keine hoffnung mehr,daß wir uns körperlich und vor allem vernunftmäßig an unsere lebensgegebenheiten anpassen.
das bedeutet weiterhin: adrenalinausschüttung und fluchttrieb bei jedem ungewohnten geräusch, ausschalten der vernunftdenkens, um alle energie auf die flucht konzentrieren zu können, oder wenn diese nicht möglich ist, auf den verzweifelten gegenangriff. daß diese reaktionen in der modernen gesellschaft nicht möglich sind, führt zu abstrusen, verstandesmäßig nicht erklärbaren verhaltensweisen, die uns als bestenfalls hoffnungslos antiquiert zeigen.
ein trost: wir gewöhnen uns sehr schnell an alles. tritt die gleiche situation ein zweites mal auf und hat sie sich beim ersten mal nicht als bedrohlich erwiesen, tritt auch die steinzeitreaktion nicht mehr auf. aber ist der zeitabstand zu groß, überwiegt die vergeßlichkeit die gewohnheit...

Neuromancer schrieb am 8.11. 2001 um 21:10:16 Uhr zu

steinzeitreaktion

Bewertung: 2 Punkt(e)

ein auslöser meiner persönlichen steinzeitreaktion sind frauen mit fick-mich-palme auf ihrem kopf, dieser erigierte haarzopf, möglichst mit rosa-farbenen gummi gehalten. denen möchte ich am liebsten mit der keule einen überbraten und sie irgendeinen saurier zum frühstück vorwerfen.

Einige zufällige Stichwörter

Onkologie
Erstellt am 18.6. 2004 um 23:18:19 Uhr von mcnep, enthält 8 Texte

Glücksgefühl
Erstellt am 18.7. 2000 um 14:17:00 Uhr von Karin, enthält 45 Texte

Unterarmnässe
Erstellt am 31.10. 1999 um 16:37:40 Uhr von molfo, enthält 39 Texte

llanfairpwllgwyngyllgogerychwyrndrobwllllantysilio
Erstellt am 18.7. 2005 um 15:49:05 Uhr von LachBus, enthält 7 Texte

Reformversuche
Erstellt am 14.3. 2003 um 21:25:35 Uhr von balu, enthält 9 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0232 Sek.