>Info zum Stichwort Strafe | >diskutieren | >Permalink 
Kurtchen schrieb am 3.12. 2010 um 21:09:44 Uhr über

Strafe

Vater war Offizier. Wenn er etwas sagte, war es immer ein Befehl. Wenn der Angesprochene nicht sofort gehorchte, musste der Vater den Befehl durchsetzen - wie er sagte. Manchmal verstand man den Vater nicht - dann setzte er eben den Befehl - den man nicht verstanden hatte - durch. Durchsetzen hiess die Hosen runterreissen und über einen Stuhl zwingen. Dann rief er: Else! Die Peitsche! Else, das war die Mutter, die den Befehlen sofort gehorchte. Sie allen Grund dazu, wie wir viel später herausfanden… Sie brachte die Klopfpeitsche, ein altes Erbstück aus der Familie des Vaters. Und dann wurde man ausgepeitscht. Das ist wörtlich zu nehmen; denn der Vater hörte nicht so schnell wieder auf. Weinen und Schreien half nichts. Wegrennen noch viel weniger: man bekam zwei Abstrafungen, weil man ja zwei Befehle nicht ausgeführt hatte. Vater schlug fest und genau, häufig über alte Striemen, was dann besonders weh tat. Und Vater schlag eine Ewigkeit lang! Und das alles geschah bei jeder »Befehlsverweigerung« wie er sagte. Einmal»verweigerte« ich drei Befehle an einem Tag. Da wurde ich dreimal ausgepeitscht. Schlimmeres gab's nicht.


   User-Bewertung: -1
Du willst einen englischen Text schreiben? Nehme den englischen Assoziations-Blaster!

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Strafe«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Strafe« | Hilfe | Startseite 
0.0337 (0.0305, 0.0018) sek. –– 822324483