Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 12, davon 10 (83,33%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 4 positiv bewertete (33,33%)
Durchschnittliche Textlänge 239 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung -0,583 Punkte, 2 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 28.5. 2000 um 01:30:11 Uhr schrieb
[k]ona über Albertus
Der neuste Text am 28.8. 2008 um 13:28:53 Uhr schrieb
Nobbi der Nazi über Albertus
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 2)

am 18.2. 2003 um 15:46:40 Uhr schrieb
mcnep über Albertus

am 22.4. 2005 um 10:59:54 Uhr schrieb
pars über Albertus

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Albertus«

Oskar schrieb am 20.8. 2001 um 16:25:49 Uhr zu

Albertus

Bewertung: 1 Punkt(e)

Der Name Albertus erinnert mich an einen sehr unliebsamen Vetter. Als Oskar ein kleiner Junge war, hegte er ein junges Kaninchen in den Ferien. Albertus war der Sohn der Tante, bei dem sich die Ferien abspielten. Aus ungeklärten Gründen starb das Kaninchen und es wurde im Garten begraben. Der etwa siebenjährige Oskar besuchte das Kaninchengrab mit einer Blume. Albertus saß hinter der Hecke, sah alles und brach in Gelächter aus. Oskar ist auch als alter Mann immer noch davon überzeugt, das auf solche Weise die Unheilbarkeit der Welt angelegt wird. Nicht allein durch dieses kleine Vorkommnis natürlich, sondern durch die Fülle solcher Ereignisse.

Arcier schrieb am 8.1. 2001 um 09:30:36 Uhr zu

Albertus

Bewertung: 1 Punkt(e)

Albertus Magnus hat Mystik und Naturwissenschaft miteinander verzahnt. Wir waeren froh, wenn wir das heute noch so könnten. Aber wir kennen nur Buddhismus auf der einen, Gentechnikglaube auf der anderen Seite.

Grundel&Hatz schrieb am 9.11. 2000 um 23:59:28 Uhr zu

Albertus

Bewertung: 1 Punkt(e)

Jetzt guck ich mir immer in der Liste den Albertus an und an und an und denke an Camus (Albert, gell, den franz. Schriftsteller), der immer gern im Hotel sterben wollte und dann doch per Auto (so richtig 20stes Jahrhundert mässig). Denke an den und denke, soll ich da mal was dazu schreiben. Aber das. Müsste ja dann WAHNSINNIG gut sein, ihm, dem Albert, gerecht, denk'ich so und dann schreibe ich nichts. (Andererseits, das beelendet mich, wenn der so lange verwaist bleibt, der Albert).

Einige zufällige Stichwörter

Handgelenk
Erstellt am 21.8. 2002 um 01:19:45 Uhr von Das Gift, enthält 16 Texte

verschließen
Erstellt am 4.10. 2006 um 17:47:02 Uhr von Astrid, enthält 4 Texte

keuschheitsgelübde
Erstellt am 8.6. 2001 um 13:04:22 Uhr von jezabel, enthält 25 Texte

Die-Macht-des-Mädchens
Erstellt am 22.11. 2012 um 23:58:02 Uhr von Junge3843, enthält 3 Texte

Kuriosität
Erstellt am 18.8. 2006 um 11:37:46 Uhr von leisetreter, enthält 5 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0210 Sek.