Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 7, davon 5 (71,43%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 3 positiv bewertete (42,86%)
Durchschnittliche Textlänge 313 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung -0,714 Punkte, 1 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 23.11. 2014 um 20:49:09 Uhr schrieb
Freno d'Emergenza über Entensuppe
Der neuste Text am 28.11. 2014 um 15:15:05 Uhr schrieb
Schmidt über Entensuppe
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 1)

am 28.11. 2014 um 15:02:12 Uhr schrieb
Schmidt über Entensuppe

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Entensuppe«

Schmidt schrieb am 28.11. 2014 um 15:14:23 Uhr zu

Entensuppe

Bewertung: 1 Punkt(e)

Knacker-Ede freute sich. Er hatte aber auch wirklich Glück gehabt. Bei seinen Vorstrafen hatte er sicher aufZettgerechnet und was war geworden: Dreizehn Monate Gefängnis hatten sie ihm aufgedrückt. Er hatte wirklich Schwein gehabt. Nun konnte ja die Geschichte nicht mehr schlimm werden. Wenn die anderen Kisten nun auch wirklich noch nachkamen, dann konnte es höchstensne Zusatzstrafe geben. Und wenns auch wirklich noch ein paar Monate gab, so würden es doch höchstens zwei Jemmchen werden und er hatte aufen Stücker fünf Jahre Zuchthaus gerechnet. Ja, ja, Glück mußte der Mensch haben, philosophierte Knacker-Ede.

Schmidt schrieb am 28.11. 2014 um 15:15:05 Uhr zu

Entensuppe

Bewertung: 2 Punkt(e)

Knacker-Ede hatte aber noch mehr Glück. Eines Tages ging es vor den Untersuchungsrichter. Noch eine ganz alte Geschichte war ans Tageslicht gekommen. Ach, du lieber Gott. Knacker-Ede wurde ordentlich rot, als der Untersuchungsrichter sagte:

Damals waren Sie noch unbestraft?“

Schmidt schrieb am 28.11. 2014 um 15:02:49 Uhr zu

Entensuppe

Bewertung: 2 Punkt(e)

Störungen seines Wohlbefindens, – besonders durch unzweckmäßiges Verhalten (zumal bei schwachem Magen) in Bezug auf Speise, Trank und Medicin, sowie in Folge von Zusammendrücken desselben durch Kleidung und Krummsitzen, – wenn sie auch nicht immer sofort und bedeutende Beschwerden veranlassen, ziehen aber doch, sobald sie sich öfters wiederholen, ganz unheilbare, sehr beschwerliche und das Allgemeinbefinden bedeutend störende Magenübel nach sich. Die Folgen langdauernder Magenleiden zeigen sich dann auch am Aenßern des Körpers als Abzehrung, Mattigkeit, Bleichöder Fahlsehen des Kranken.

Einige zufällige Stichwörter

Planschkuh
Erstellt am 27.8. 2001 um 00:09:23 Uhr von Pulpi, enthält 14 Texte

Kreuzverhör
Erstellt am 31.5. 2007 um 14:04:27 Uhr von mcnep, enthält 3 Texte

Kühlturmflüssigkeit
Erstellt am 18.9. 2002 um 15:45:33 Uhr von Wenkmann, enthält 13 Texte

UrgeOverkill
Erstellt am 16.12. 2004 um 14:43:26 Uhr von gareth, enthält 2 Texte

thetan
Erstellt am 9.6. 2006 um 23:55:44 Uhr von Galahad, enthält 5 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0230 Sek.