Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 5, davon 5 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 3 positiv bewertete (60,00%)
Durchschnittliche Textlänge 277 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 1,400 Punkte, 2 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 2.10. 2005 um 12:28:12 Uhr schrieb
mcnep über Fontanelle
Der neuste Text am 14.6. 2022 um 13:17:19 Uhr schrieb
ottilie von gerstenweizenbier über Fontanelle
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 2)

am 17.11. 2005 um 19:45:16 Uhr schrieb
Obba über Fontanelle

am 14.6. 2022 um 13:17:19 Uhr schrieb
ottilie von gerstenweizenbier über Fontanelle

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Fontanelle«

mcnep schrieb am 2.10. 2005 um 12:28:12 Uhr zu

Fontanelle

Bewertung: 5 Punkt(e)

Gestern hatte ich zum ersten Mal seit Ewigkeiten einen Neugeborenen auf dem Arm. Nicht aus sentimentalischen Gründen, es war einfach eine organisatorische Notwendigkeit, aus der Tatsache geboren, dass ich von allen Partygästen derjenige war, der am nächsten zur Tür der Zimmers saß, in dem Leonard (»denn das war sein Name«) geschlafen hatte und just erwacht war. Fünf Kilo Mensch, gerade mal ein halber Mops. Mein Großneffe. In unserer latent hippiesken Familie kein Wunder, dass er nach einem kanadischen »Schmusebarden« (dieses Wort!) benannt wurde. Köpfchen in der Armbeuge hochlagern, damit es nicht abknickt, nicht in der Fontanelle stochern, beim Tragen auf und ab gehen und dabei brummende Laute ausstoßen; das Programm scheint auch in nonreproduktiv strukturierten Menschen wie mir permanent abrufbar wie Fahrradfahren, man verlernt es einfach nicht.

humpf schrieb am 2.10. 2005 um 14:57:52 Uhr zu

Fontanelle

Bewertung: 1 Punkt(e)

Eigentlich hiess die Frau Theodor Fontanes, die er 1850 heiratete »Emilie Rouanet-Kummer«.
Ob er sie - was naheliegend wäre - hin und wieder kosenderweise »meine kleine Fontanelle« nannte, ist leider nicht überliefert.

Einige zufällige Stichwörter

Coro
Erstellt am 25.12. 2007 um 12:29:35 Uhr von cato\PIA, enthält 3 Texte

Damenslip
Erstellt am 8.5. 2005 um 14:40:46 Uhr von Slippy, enthält 9 Texte

mcnep-nackt-gesichtet
Erstellt am 25.7. 2006 um 09:11:29 Uhr von Bettina Beispiel, enthält 47 Texte

Dünger
Erstellt am 29.10. 2002 um 23:53:52 Uhr von Dortessa, enthält 7 Texte

Paltrockmühle
Erstellt am 27.9. 2000 um 15:25:36 Uhr von Florian, enthält 15 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0217 Sek.