Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 106, davon 105 (99,06%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 25 positiv bewertete (23,58%)
Durchschnittliche Textlänge 266 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,132 Punkte, 56 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 19.4. 2000 um 23:07:34 Uhr schrieb
Karla über Geheimnis
Der neuste Text am 18.7. 2023 um 02:06:27 Uhr schrieb
X über Geheimnis
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 56)

am 8.10. 2017 um 00:08:41 Uhr schrieb
Christine über Geheimnis

am 19.7. 2002 um 22:53:35 Uhr schrieb
PokaLin über Geheimnis

am 28.10. 2005 um 05:42:39 Uhr schrieb
kraehenschwinge über Geheimnis

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Geheimnis«

ein klein Mädchen schrieb am 20.4. 2000 um 08:42:51 Uhr zu

Geheimnis

Bewertung: 8 Punkt(e)

Kleine Mädchen haben ständig irgendwelche supergeheimen Geheimnisse, die eigentlich keine sind, aber das wissen die Mädchen noch nicht. Hauptsache geheim, nur den Eingeweihten bekannt! Bis mal eines tages ein böser Erwachsener mitkriegt, was sie da immer tuscheln und lachen und sie dann auslacht. Da kann schon mal eine Welt zusammenbrechen. Ja, das Leben ist grausam!

mst schrieb am 30.6. 2006 um 13:53:31 Uhr zu

Geheimnis

Bewertung: 1 Punkt(e)

Das Wort »Geheimnis« erweckt in mir der Gedanke an etwas Verbotenem. Wieso sollte dieses »Etwas« ein Geheimnis sein? Wohl nur deshalb, weil seine Existenz (sei es nun ein tatsächlicher Gegenstand oder ein blosser Gedanke) niemanden etwas anzugehen scheint. Es ist, als würde einem das Wissen darüber verboten! Nicht zuletzt bedeutet »Geheimnis« für mich auch Intimität und sein Teilen bedeutet Freundschaft oder zumindest Verbundenheit. Was wohl die Funktion eines Geheimnisses sein mag? Bestimmt gibt es viele, um eben eine Beziehung zu festigen oder gar herzustellen. Ein Mittel zum Zweck also... Oder aber das Wissen über dieses Geheime wurde unfreiwillig erworben und muss fortan mit sich herumgeschleppt werden, wobei das Gewicht schwerer ist, je weniger das Geheimnis teilen. Hm... Ein Geheimnis kann man doch teilen, oder? Aber... Wann ist ein Geheimnis dann keines mehr? Wenn zwei davon wissen, wohl noch nicht. Was für ein seltsamer Gedanke. Wieso sollte ein Geheimnis noch eines sein, wenn mehrere davon wissen? Das würde bedeuten, dass es einzig und allein dafür da ist, andere auszugrenzen. Man hat sein eigenes Geheimnis, das einem von anderen abgrenzt. Oder eine Gruppe hat eines, was wiederum andere von diesem Wissen und somit der Gruppe ausschliesst. Wie unschön. So wird also das Geheimnis als Instrument der Macht missbraucht.

negro schrieb am 16.7. 2000 um 16:56:39 Uhr zu

Geheimnis

Bewertung: 5 Punkt(e)

mein geheimnis ist öffentlich. meine schlüssel verteile ich öffentlich. das beste versteck ist die öffentlichkeit. die duftmoleküle sind überall. die nase ist das geheimnis.

DeadEric schrieb am 16.1. 2001 um 13:33:01 Uhr zu

Geheimnis

Bewertung: 2 Punkt(e)

dazu fällt mir die sesamstrasse ein. da läuft einer rum und macht psssst geheim. der will immer buchstaben verkaufen, aber keiner will ihm seine konsumgüter abnehmen.

Minchen schrieb am 24.4. 2001 um 15:31:24 Uhr zu

Geheimnis

Bewertung: 1 Punkt(e)

eine Affäre ist oft ein schönes Geheimnis zwischen zwei Menschen, aber es ist auch sehr schwierig, dass man niemandem, ausser eben diesem einen Menschen, um den es geht, sein Glück anvertrauen kann.

Einige zufällige Stichwörter

3
Erstellt am 14.10. 2000 um 00:18:18 Uhr von suse, enthält 130 Texte

Unterarmnässe
Erstellt am 31.10. 1999 um 16:37:40 Uhr von molfo, enthält 39 Texte

DerSagenumwobeneKelchderKotze012
Erstellt am 18.8. 2002 um 23:36:37 Uhr von Paranoiisierungspartisanen go Vernetzung!, enthält 23 Texte

Grüngelbblauen
Erstellt am 19.1. 2020 um 10:07:36 Uhr von Matthias Schmidt, enthält 3 Texte

Billigflieger
Erstellt am 14.3. 2003 um 21:35:17 Uhr von lobi, enthält 13 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0465 Sek.