Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 10, davon 10 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 8 positiv bewertete (80,00%)
Durchschnittliche Textlänge 209 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 1,300 Punkte, 2 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 6.9. 2005 um 15:36:04 Uhr schrieb
biep über Grobi
Der neuste Text am 1.1. 2010 um 16:02:12 Uhr schrieb
Baumhaus über Grobi
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 2)

am 1.1. 2010 um 16:02:12 Uhr schrieb
Baumhaus über Grobi

am 2.2. 2009 um 18:59:26 Uhr schrieb
Michel und Bruno und ein Schatten von Batemann über Grobi

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Grobi«

biep schrieb am 6.9. 2005 um 15:36:04 Uhr zu

Grobi

Bewertung: 3 Punkt(e)

Stellt Euch vor, unser Freund Grobi aus der Sesamstrasse war hier noch nicht als Stichwort vorhanden! Dabei hat er doch genau das schöne Blau als Fellfarbe wie der Blaster. Grobi ist ein wunderbarer Freund aus Kindertagen. Er hat alles so schön erklärt und als Supergrobi hat er versucht, die Welt zu retten. Die die Weisheit, dass Haareschneiden nicht weh tut, das weiß ich auch von ihm, jawollja!

Luca Brasi schrieb am 6.9. 2005 um 15:48:45 Uhr zu

Grobi

Bewertung: 3 Punkt(e)

Und, habt ihr es alle verstanden?
Nein?
Ok - dann nochmal:

Herum herum herum herum
drunter
drüber
durch

Herum herum herum herum
drunter
drüber
durch

biep schrieb am 6.9. 2005 um 16:03:11 Uhr zu

Grobi

Bewertung: 2 Punkt(e)

Bei drüber muß ich immer an Grobi denken, wie er in der Sesamstraße: Drüber, drunter und durch anhand einer Salonschwingtür erklärt. Er läuft immer wieder drumherum und kommt dann von hinten durch die Tür; ein Mal drüber, ein Mal drunter und ein Mal geht er durch die Tür durch. Das macht er so häufig bis auch die letzten lieben Kleinen es kapiert hat und er fast am Herzinfarkt stirbt, weil diese ganze Rennerei so anstrengend ist. Das letzte »durch« kommt dann auch nur noch mit Keuchen über seine Lippen - grandios!

biep schrieb am 6.9. 2005 um 16:02:12 Uhr zu

Grobi

Bewertung: 1 Punkt(e)

Eben fragt mich der Blaster doch glatt: Was kann man tun, wenn »Grobi« gerade nicht da ist?

Ich finde, das ist wirklich eine schwierige Frage. Ich würde wahrscheinlich bei Ernie und Bert klopfen und fragen, ob sie lust haben, sich mit mir eine Lakritzstange zu teilen.

Einige zufällige Stichwörter

brach
Erstellt am 20.11. 2001 um 00:43:56 Uhr von Daniel Arnold, enthält 15 Texte

Foxy
Erstellt am 20.11. 2001 um 14:50:40 Uhr von mm^, enthält 7 Texte

PeterKraus
Erstellt am 13.1. 2003 um 02:58:46 Uhr von Ugullugu, enthält 13 Texte

Mangawörterkrieg
Erstellt am 6.6. 2002 um 15:49:28 Uhr von Karpfen & Krapfen, enthält 6 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0088 Sek.