Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 14, davon 13 (92,86%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 6 positiv bewertete (42,86%)
Durchschnittliche Textlänge 239 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,643 Punkte, 5 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 25.8. 2001 um 22:45:55 Uhr schrieb
Pulpi über Gummihoppse
Der neuste Text am 8.5. 2019 um 14:30:07 Uhr schrieb
Schmidt, Dr. über Gummihoppse
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 5)

am 12.2. 2006 um 02:14:23 Uhr schrieb
Karl's Bad über Gummihoppse

am 27.4. 2004 um 13:17:57 Uhr schrieb
biggi über Gummihoppse

am 8.5. 2019 um 14:24:21 Uhr schrieb
Schmidt, Dr. über Gummihoppse

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Gummihoppse«

Buenni schrieb am 30.8. 2001 um 15:50:37 Uhr zu

Gummihoppse

Bewertung: 3 Punkt(e)

Die Gummihoppsenhalterjungs waren immer die, mit dem besten Draht zu den hüpfenden Gummihopsenmädels. Da konnte mn eifersüchtig werden wenn man bei einem Spiel zuschaute und der beste Freund latent strahlend die Gummihoppse hielt und nicht mit einem spielen konnte. Ich hatte selten so einen guten Draht, dass ich mal halten konnte. Vielleicht sollte ich jetzt mal all das nachholen. Gummihoppsen und Gummihoppsenhalten.

Pulpi schrieb am 25.8. 2001 um 22:45:55 Uhr zu

Gummihoppse

Bewertung: 3 Punkt(e)

Das haben wir, vielmehr - eigentlich fast nur die Mädchen gespielt - bei uns in der Schule damals. Die Jungs dienten dabei meist nur als Gummihalter. Zwei davon standen sich gegenüber und um sie herum war ein Schlüpfergummiband gespannt - immer wieder in verschiedenen Höhen. Die Mädchen sprangen nach bestimmten Regeln im Wettbewerb über diesen Gummi und durften ihn dabei nicht berühren. Die Jungs erklärten sich für die Hilfsdienste bereit, weil sie eigentlich gern selbst gesprungen wären, aber das war ja ein Mädchenspiel. Manchmal, wenn keiner weiter in der Nähe war, sprang man dann doch und stellte sich eingermaßen unbeholfen an.

Kerstin schrieb am 16.4. 2008 um 13:58:06 Uhr zu

Gummihoppse

Bewertung: 1 Punkt(e)

Das spielten wir auf dem Schulhof ziemlich lange. Aber als unsere Busen wuchsen, da wurden die Gummihalter (unsere Jungs) immer nervöser. Er eine ruderte dabei so mit den Armen, daß er uns in die Quere kam. Ich habe ihm damals die Hände einfach mit einem freien Gummi auf den Rücken gebunden. Heute glaube ich, es hat ihm sehr gefallen, gefesselt zu sein, auch wenn er damals protestierte.

Einige zufällige Stichwörter

Waldsterben
Erstellt am 21.4. 2001 um 04:08:32 Uhr von Nils, enthält 33 Texte

Schweißarmband
Erstellt am 19.10. 2002 um 19:31:53 Uhr von WC-Ente, enthält 6 Texte

Sonett
Erstellt am 14.10. 2001 um 21:03:56 Uhr von Gilwen, enthält 17 Texte

Dünndarm
Erstellt am 5.10. 2006 um 21:11:12 Uhr von Professor Blutweiderich, enthält 5 Texte

CharmeDerRegression
Erstellt am 23.11. 2002 um 16:27:20 Uhr von biggi, enthält 6 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0302 Sek.