Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 46, davon 44 (95,65%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 20 positiv bewertete (43,48%)
Durchschnittliche Textlänge 163 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,435 Punkte, 12 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 13.2. 2000 um 14:28:10 Uhr schrieb
KArin über hochbegabt
Der neuste Text am 30.9. 2016 um 15:47:57 Uhr schrieb
Christine über hochbegabt
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 12)

am 22.1. 2016 um 22:58:05 Uhr schrieb
Bleppo über hochbegabt

am 8.6. 2002 um 19:55:33 Uhr schrieb
DasNix über hochbegabt

am 31.10. 2005 um 16:56:15 Uhr schrieb
Rita Pinguin über hochbegabt

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Hochbegabt«

Dana schrieb am 31.7. 2000 um 22:57:20 Uhr zu

hochbegabt

Bewertung: 4 Punkt(e)

In Süddeutschland gab es ja dieses Jahr einen Jungen, der mit 14 Jahren sein Abitur gemacht hat. Er möchte dann gerne studieren, ich glaube, das waren Mathematik, Medizin und Informatik, und in allen dreien dann seinen Doktortitel machen. Über ihn kann man wohl ohne Zweifel sagen, daß er hochbegabt ist.
Unsere Englischlehrerin meinte früher (eine sehr strenge alte Lady war das) zu uns, daß wir doch früh sein sollten, daß wir so intelligent sind, wie wir sind, und nicht hochbegabt, denn dann wär das Leben doch nicht mehr schön. Da mag vielleicht was daran sein, je dümmer vielleicht, desto weniger erkennt man möglicherweise die Unzulänglichkeiten seiner Umwelt.

chico schrieb am 22.2. 2001 um 23:52:13 Uhr zu

hochbegabt

Bewertung: 1 Punkt(e)

ja, tach auch!ich bin ein idiot.tut mir leid...ich meine, ich versteh´ ja so ziemlich alles, wenn es mich interessiert (das sag´ ich nur, weil´s hier so schön anonym is´, stimmt aber wirklich).naja, jedenfalls halte ich denken zwar für ein nettes »hobby«, leider kann es einem nach´ner zeit auch echt auf´n sack geh´n.ich glaub´, meine mutter hat recht, wenn sie sagt, wer weder liest noch denkt ist am glücklichsten.ich selber bin kognitiv dissonant,schüler, und mich halten u.a. meine lehrer für hochbegabt.schön.ich selber halte mich für schizophren.ich war beim psychiater und hab´ dem´nen »bericht« von 2 1/2 seiten gegeben und ihn auch davon überzeugt.ich hab´ne klatsche, aber keine sorgen, ihr auch. ;-)

BeklopPit schrieb am 31.8. 2001 um 01:03:47 Uhr zu

hochbegabt

Bewertung: 3 Punkt(e)

In der Regel ist es keine Frage, wer hat uns dazu gemacht, sondern was machen wir jetzt daraus.
Wir sind verhaltensgestört. SCHÖN, KLASSE !!!
Man kann nur stören, was eingespielt, harmonisiert bis hin zu langweilig, öde, vielleicht sogar tot ist. Wir bringen also neues Leben hinein. Vielen macht das Angst, also gibt´s den Stempel : Hochbegabt, Verhaltensstörung, ADS, Hyperkinese, Hyperaktivität, usw.
BeKlopPit

A_Olympia schrieb am 1.12. 2000 um 14:09:32 Uhr zu

hochbegabt

Bewertung: 2 Punkt(e)

Die meisten sehr intelligenten, hochbegabten
Menschen sind auf die eine oder andere Weise
verhaltensgestört und ab und zu ganz schön
nervtötend. Genau wie ich.

da stellt sich die frage wurden sie so geboren oder hat sie unser Bildungssystem dazu gemacht?

Einige zufällige Stichwörter

wasistlosmitmir
Erstellt am 2.4. 2002 um 10:09:47 Uhr von laica, enthält 31 Texte

Artgenosse
Erstellt am 13.4. 2004 um 23:46:03 Uhr von mcnep, enthält 5 Texte

Echnaton
Erstellt am 30.12. 2008 um 09:07:56 Uhr von mcnep, enthält 7 Texte

Wackelzahn
Erstellt am 15.2. 2002 um 23:47:39 Uhr von Lispel-Königin, enthält 10 Texte

Halle
Erstellt am 14.3. 2002 um 06:50:24 Uhr von Dortessa, enthält 39 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0387 Sek.