Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 7, davon 7 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 2 positiv bewertete (28,57%)
Durchschnittliche Textlänge 428 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 1,286 Punkte, 5 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 8.6. 2003 um 14:19:18 Uhr schrieb
mcnep über Konfetti
Der neuste Text am 4.9. 2023 um 00:13:55 Uhr schrieb
Christine, die Papugei über Konfetti
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 5)

am 27.8. 2006 um 01:46:33 Uhr schrieb
verirrt über Konfetti

am 5.3. 2019 um 13:52:15 Uhr schrieb
joo über Konfetti

am 5.12. 2003 um 22:30:49 Uhr schrieb
what's new? über Konfetti

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Konfetti«

Rita schrieb am 12.11. 2014 um 15:33:47 Uhr zu

Konfetti

Bewertung: 4 Punkt(e)

Was sich Bartleby in einer Silvesternacht gönnte: er leerte die kleine Schale, die unten am Locher die kleinen Scheibchen in den Farben aller amtlichen Papiere aufsammelt.
Allein in der Ecke des Büros in der Wallstreet. Bekanntlich seine einzige Bleibe.
Er warf alles in die Höhe, Schaufel und kleiner Besen lagen bereit.
Das neue Jahr mit einem ganz und gar geleerten und aufnahmebereiten Locher zu beginnen, war eine Art Freude.

mcnep schrieb am 8.6. 2003 um 14:19:18 Uhr zu

Konfetti

Bewertung: 5 Punkt(e)

Ich erinnere mich an ein Sylvesterfest vor etwa dreißig Jahren, als mein Vater, um den schematischen Ablauf (schlesische Weißwurst / Karpfen, Dinner for one gucken, Flasche Sekt, Tüte Raketen abfeuern, Bleigießen) zu durchbrechen, ein Tischfeuerwerk aufstellte und dieses unter großem Brimborium anzündete. Ich bereitete mich gelangweilt darauf vor, daß jetzt mit einem Plopp ein Ball am Gummiband, ein Plastikkleeblatt und ein Schweinchen sowie drei oder vier Luftschlangen herausflogen. Mir persönlich machten diese ulkigen Zylinderhütchen mehr Spaß, die man an der Spitze anzünden und bei denen man dann das Entrollen einer langen, kotähnlichen Rußwurst beobachten konnte. Die Überraschung war jedoch größer als erwartet, denn Vater hatte versehentlich eine Konfettikanone erwischt; nach dem Knall stand die ganze Gesellschaft einigermaßen belämmert im Konfettiregen, der langsam auf die Sektkelche, die Mitternachtshäppchen, die Sammeltassen und Dauerwellen niederging. Ich schmiß mich weg vor Lachen, Mutter giftete Vater an: »Da putz ich drei Tage lang drandie anderen waren geflissentlich damit beschäftigt, sich das Konfetti aus den Mundwinkeln zu puhlen und dabei geschickt ihr Grinsen zu kaschieren. Ein echtes Sylvesterhighlight, das mir, dem eher zu besinnlichen Jahresübergängen tendierenden Stimmungszweifler, als einer der wenigen in ungeteilt spaßiger Erinnerung ist.

Einige zufällige Stichwörter

frühstyxradio
Erstellt am 1.9. 2005 um 14:15:16 Uhr von moritz, enthält 6 Texte

Inkarnation
Erstellt am 6.12. 2000 um 21:48:23 Uhr von Rufus, enthält 22 Texte

Hobelbank
Erstellt am 28.9. 2023 um 19:32:03 Uhr von Petra, enthält 7 Texte

BlasterOrdnung
Erstellt am 27.12. 2002 um 21:41:20 Uhr von toschibar, enthält 6 Texte

Hathor
Erstellt am 23.11. 2003 um 23:49:07 Uhr von Lysander Zoukani, enthält 3 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0242 Sek.