Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 39, davon 39 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 17 positiv bewertete (43,59%)
Durchschnittliche Textlänge 217 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,513 Punkte, 16 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 16.4. 2000 um 13:56:18 Uhr schrieb
Tanna über Krone
Der neuste Text am 9.3. 2017 um 16:36:15 Uhr schrieb
Christine über Krone
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 16)

am 27.4. 2003 um 08:36:24 Uhr schrieb
Incredible Honk über Krone

am 16.7. 2002 um 10:07:10 Uhr schrieb
BS über Krone

am 16.2. 2007 um 14:48:31 Uhr schrieb
Jana über Krone

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Krone«

maikepopaike schrieb am 28.1. 2002 um 17:26:16 Uhr zu

Krone

Bewertung: 2 Punkt(e)

jedes bier sollte eine schaumkrone haben.
da man das in england noch nicht verstanden zu haben scheint, zapft man in england das bier immer ohne krone. man hat ihm den thron sozusagen auf barbarischste weise aberkannt.
eine unverschämtheit, wenn man mich fragt!!
wenn man allerdings dem düsseldorfer altbier seine krone aberkennen würde, so gehe ich davon aus, dass keine großen proteste entstehen würden. denn man muß schon ganz schön einen in der krone haben um überhaupt dazu bereit zu sein, ein altbier zu trinken.
ob mit oder ohne krone sei dahingestellt.

Liamara schrieb am 20.8. 2002 um 00:51:59 Uhr zu

Krone

Bewertung: 2 Punkt(e)

Prinzessinen haben Kronen, oder haben sie Krönchen, weil sie noch keine Königinnen sind? Kronen sollen überdies schwer und unbequem sein, und vielleicht sogar unhygienisch. Ohne Krone spart man den Diener, der sie putzen, und den, der sie hin- und hertragen muss. Man spart sich allerdings auch den Friseur, wenn man sie aufhat. Wie alles im Leben eine schwere Entscheidung.

Tanna schrieb am 16.4. 2000 um 14:00:52 Uhr zu

Krone

Bewertung: 3 Punkt(e)

Als kleines Mädchen stand ich in der Fastnachtszeit immer am Schaufenster des Spielzeugladens und habe die Kronen bewundert. Zarte, zierliche Blechkrönchen mit bunten Glassteinchen und Plastikperlen. Ich wäre sooooo gern als Prinzessin gegangen - leider hatte meine Mutter immer sehr kreative Ideen, die das verhinderten. Und so habe ich nie eine solche Krone bekommen.

Suse schrieb am 23.11. 2000 um 22:27:37 Uhr zu

Krone

Bewertung: 1 Punkt(e)

Das ist mindestens ein dreifaches Teekesselchen:
die auf dem Königskopf, die Währung und die auf dem Zahn.

Einige zufällige Stichwörter

ImDunkelnSiehtManNichts
Erstellt am 8.4. 2004 um 15:49:35 Uhr von radon, enthält 14 Texte

Monate
Erstellt am 5.9. 2004 um 00:43:44 Uhr von mcnep, enthält 8 Texte

nacktklettern
Erstellt am 7.6. 2006 um 14:38:12 Uhr von Das Gift, enthält 10 Texte

ichbinongats
Erstellt am 13.3. 2003 um 23:23:34 Uhr von wuming, enthält 4 Texte

Weltfremdentag
Erstellt am 8.3. 2015 um 20:36:58 Uhr von Schmidt, enthält 9 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0285 Sek.