Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 8, davon 8 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 4 positiv bewertete (50,00%)
Durchschnittliche Textlänge 448 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,750 Punkte, 3 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 19.10. 2004 um 19:27:28 Uhr schrieb
wauz über Geschichtslehrerin
Der neuste Text am 1.1. 2013 um 21:19:22 Uhr schrieb
Die Leiche über Geschichtslehrerin
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 3)

am 5.4. 2006 um 12:14:42 Uhr schrieb
fapsi über Geschichtslehrerin

am 19.10. 2004 um 19:40:28 Uhr schrieb
mcnep über Geschichtslehrerin

am 11.7. 2008 um 12:18:48 Uhr schrieb
Andreas über Geschichtslehrerin

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Geschichtslehrerin«

Hagia schrieb am 19.10. 2004 um 23:52:31 Uhr zu

Geschichtslehrerin

Bewertung: 3 Punkt(e)

The beer train...
is goin' on fulla steam aginna!

Ich hatte nur einmal Geschichtslehrerin, das war siebente Klasse so, die haben alle nicht gemocht, aber ich fand sie im Nachhinein putzig, die war noch so Erdkunde, halt, Lehrerin, und hatte immer so komische Jackie Kennedy kostümchen an, aber jaja, als ältere Frau, wenn man da nur ein bisschen verschroben ist, wobei, wenn man, was weiß ich, die hatte immer so eine Patenschaft laufen für so Kinder aus dem damaligen Zaire (heute Kongo), und alle haben sich drüber lustig gemacht, wenn sie wieder über ihre »Neger« erzählt hat, und das war eine ganz hässliche Geschichte, in gewisser Weise meine ich schon, daß auf dieser Schule, also daß da die Buben und Mädchen schon dümmer als anderswo waren, ich hatte eine Zeitlang Zweifel, aber eigentlich muss es so sein. Die Lehrerin ist vor zwei Jahren an Krebs gestorben, war wohl um die sechzig, tragisch, auch in dem Alter noch. Und beunruhigend, weil seit den späten neunziger Jahren ungefähr vier bis fünf andere Mitglieder des Lehrkörpers im Alter von 40 bis 60 Krebs bekommen haben. Mein Kunstlehrer ist noch während der Kollegstufe an Leukämie (52) verschieden, ein anderer Geschichtslehrer soll sich seit vier Jahren mit Krebs herumplagen, ein Sportlehrer (Ende vierzig) ist vor einem jahr aufgrund eines Hirntumors im Garten tot umgefallen, und unser »Vertrauenslehrer« (Mitte fünfzig) hat vor fünf Jahren Nierenkrebs bekommen. Man munkelt etwas von himmelhoher Quecksilberbelastung in manchen, inzwischen anscheinend, wie ich bei kürzlich erfolgter Begutachtung feststellen durfte, abgerissenen Gebäudeteilen der Schule.
Kein Wunder, daß meine Gesundheit den Bach runter geht. DANG! Die Welt ist schlecht, der Tod ein Skandal, und morgen muss ich früh aufstehen.

Die Leiche schrieb am 1.1. 2013 um 21:19:22 Uhr zu

Geschichtslehrerin

Bewertung: 1 Punkt(e)

Ein Desiderat des Bildungswesens ! Überhaupt scheinen Frauen wenig Draht zur Geschichte zu haben - mir ist persönlich noch niemals eine Frau begegnet, mit der man historisch disktieren konnte, auch nicht online. Und selbst in Schwanitzens »Campus« ist die promovierte Historikerin, die als Mitglied der Disziplinarkommission eine nicht ganz uninteressante Nebenrolle spielt, eine »garconne«.

adsurb schrieb am 28.5. 2008 um 15:48:08 Uhr zu

Geschichtslehrerin

Bewertung: 1 Punkt(e)

Dass ich erst beim Lesen des Textes bemerkte, dass das Stichwort nicht Geschlechtslehrerin sondern Geschichtslehrerin lautet, könnte mit irgendwelchen Trieben zusammenhängen, Freud und so, ist aber höchstwahrscheinlich eher Ausdruck meiner Erwartungshaltung, dem Blaster gegenüber. Auf jeden Fall spricht es gegen den Solipsismus oderabereigentlichauchnicht. Manweißesnichtgenau, manstecktnichtdrin.

Einige zufällige Stichwörter

leicht
Erstellt am 7.2. 2000 um 12:41:51 Uhr von Tanna, enthält 69 Texte

Sparta
Erstellt am 11.11. 2005 um 13:22:51 Uhr von Der Historiker, enthält 27 Texte

Sexfight
Erstellt am 4.12. 2011 um 18:56:00 Uhr von Powerfrau, enthält 11 Texte

Kürze
Erstellt am 24.12. 2006 um 00:23:14 Uhr von BlasterMaster, enthält 2 Texte

knirscht
Erstellt am 29.9. 2002 um 23:32:53 Uhr von Voyager, enthält 5 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0222 Sek.