Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 24, davon 24 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 11 positiv bewertete (45,83%)
Durchschnittliche Textlänge 228 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 1,250 Punkte, 7 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 3.12. 2000 um 23:38:29 Uhr schrieb
vanNille über Mangel
Der neuste Text am 7.5. 2019 um 11:37:17 Uhr schrieb
HANDELSBLATT über Mangel
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 7)

am 22.8. 2007 um 00:38:46 Uhr schrieb
Papillon über Mangel

am 8.9. 2003 um 18:29:34 Uhr schrieb
Voyager über Mangel

am 24.8. 2012 um 12:28:41 Uhr schrieb
masomanni über Mangel

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Mangel«

Noni schrieb am 9.11. 2001 um 20:31:40 Uhr zu

Mangel

Bewertung: 3 Punkt(e)

Gestern war mir am Abend langweilig und ich beschloss, eine Sonderbar aufzusuchen, doch leider konnte mir niemand sagen, wo ich eine finden könnte. Ich hatte wohl an diesem Abend das Ziellos gezogen.

Eine Rose schrieb am 4.12. 2000 um 10:42:45 Uhr zu

Mangel

Bewertung: 7 Punkt(e)

Gelingt es dir irgendein Werk perfekt zu gestalten, schlage eine Schramme hinein.

(Buddistische Weisheit)

Der Versuch Vollkommenheit zu erreichen stellt eine der gefährlichsten Geisteskrankheiten dar.

(Erkenntnis nach der französichen Revolution)

vanNille schrieb am 3.12. 2000 um 23:38:29 Uhr zu

Mangel

Bewertung: 5 Punkt(e)

Das, was leider vielen Dingen anhaftet, die Schönheit beeinträchtigt, ein Merkmal der Unvollkommenheit. Wenn die Vollkommenheit ein Merkmal des Göttlichen ist (was immer man sich darunter vorstellen mag), dann ist alles was mit Mangel behaftet ist irdisch und menschlich. Ein guter Teil unseres Strebens gilt der Beseitigung von Mängeln, Fortschritt eben.

Manche mittelalterlichen Baumeister haben aus Ehrfurcht vor dem, für den sie bauten, an Klöstern oder Kirchen Mängel absichtlich eingebaut, indem sie zum Beispiel einen Schlussstein am Bogen oder Gewölbe, also ein sehr exponiertes Bauteil, nicht ihrem technischen Vermögen entsprechend glatt einfügten sondern schief einsetzten. Ich glaube das macht heute keiner mehr.

marius schrieb am 8.10. 2001 um 14:21:34 Uhr zu

Mangel

Bewertung: 1 Punkt(e)

mich intrerresiert eine fülle die in die mangel genommen wurde /// oder was ist eine mangelfülle
evtl eine gewichtsangabe ?

Einige zufällige Stichwörter

Hydrocolontherapie
Erstellt am 2.6. 2007 um 09:39:28 Uhr von biggi, enthält 6 Texte

Drehstrom
Erstellt am 18.11. 2002 um 22:46:18 Uhr von elfboi, enthält 5 Texte

DerSagenumwobeneKelchderKotze006
Erstellt am 16.8. 2002 um 01:22:10 Uhr von Paranoiisierungspartisanen go Vernetzung!, enthält 22 Texte

fanümftich
Erstellt am 26.11. 2015 um 17:19:14 Uhr von Cervinski , enthält 3 Texte

Grabstein
Erstellt am 14.5. 2001 um 21:14:55 Uhr von GlooM 2oo1, enthält 45 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0112 Sek.