Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 27, davon 27 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 12 positiv bewertete (44,44%)
Durchschnittliche Textlänge 221 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 1,148 Punkte, 9 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 3.12. 2000 um 23:38:29 Uhr schrieb
vanNille über Mangel
Der neuste Text am 29.3. 2024 um 11:52:50 Uhr schrieb
gerhard über Mangel
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 9)

am 22.8. 2007 um 00:38:46 Uhr schrieb
Papillon über Mangel

am 29.3. 2024 um 11:52:50 Uhr schrieb
gerhard über Mangel

am 22.8. 2010 um 13:16:21 Uhr schrieb
Bettina Beispiel über Mangel

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Mangel«

Eine Rose schrieb am 4.12. 2000 um 10:42:45 Uhr zu

Mangel

Bewertung: 7 Punkt(e)

Gelingt es dir irgendein Werk perfekt zu gestalten, schlage eine Schramme hinein.

(Buddistische Weisheit)

Der Versuch Vollkommenheit zu erreichen stellt eine der gefährlichsten Geisteskrankheiten dar.

(Erkenntnis nach der französichen Revolution)

vanNille schrieb am 3.12. 2000 um 23:38:29 Uhr zu

Mangel

Bewertung: 5 Punkt(e)

Das, was leider vielen Dingen anhaftet, die Schönheit beeinträchtigt, ein Merkmal der Unvollkommenheit. Wenn die Vollkommenheit ein Merkmal des Göttlichen ist (was immer man sich darunter vorstellen mag), dann ist alles was mit Mangel behaftet ist irdisch und menschlich. Ein guter Teil unseres Strebens gilt der Beseitigung von Mängeln, Fortschritt eben.

Manche mittelalterlichen Baumeister haben aus Ehrfurcht vor dem, für den sie bauten, an Klöstern oder Kirchen Mängel absichtlich eingebaut, indem sie zum Beispiel einen Schlussstein am Bogen oder Gewölbe, also ein sehr exponiertes Bauteil, nicht ihrem technischen Vermögen entsprechend glatt einfügten sondern schief einsetzten. Ich glaube das macht heute keiner mehr.

Noni schrieb am 9.11. 2001 um 20:31:40 Uhr zu

Mangel

Bewertung: 3 Punkt(e)

Gestern war mir am Abend langweilig und ich beschloss, eine Sonderbar aufzusuchen, doch leider konnte mir niemand sagen, wo ich eine finden könnte. Ich hatte wohl an diesem Abend das Ziellos gezogen.

schmidt schrieb am 9.4. 2023 um 16:20:53 Uhr zu

Mangel

Bewertung: 1 Punkt(e)

ich hab mit oma die bettwäsche immer gestreckt in alle richtungen bevor ich sie gefaltet zur Mangel trug

masomanni schrieb am 24.8. 2012 um 12:32:27 Uhr zu

Mangel

Bewertung: 1 Punkt(e)

Mein jugendlicher, unerfahrener Körper träumt davon, einmal von einer reifen Frau ordentlich in die Mangel genommen zu werden.

Im alten Griechenland hießen solche Frauen Mutter-der-Fruchtbarkeit.

Einige zufällige Stichwörter

-
Erstellt am 27.8. 2001 um 13:25:46 Uhr von Kanal, enthält 485 Texte

Larve
Erstellt am 8.9. 1999 um 00:15:44 Uhr von Dragan, enthält 21 Texte

Nacktbaden
Erstellt am 22.2. 2001 um 00:34:43 Uhr von Bertram, enthält 108 Texte

erinnere
Erstellt am 3.4. 2005 um 00:32:31 Uhr von Duracell, enthält 5 Texte

Radarkontrolle
Erstellt am 29.1. 2000 um 15:49:15 Uhr von perikles, enthält 31 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0309 Sek.