Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 42, davon 41 (97,62%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 17 positiv bewertete (40,48%)
Durchschnittliche Textlänge 311 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,357 Punkte, 15 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 18.6. 2000 um 22:32:28 Uhr schrieb
Rho über Offenbach
Der neuste Text am 2.2. 2020 um 21:40:02 Uhr schrieb
Christine über Offenbach
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 15)

am 22.4. 2005 um 18:18:37 Uhr schrieb
pars@home über Offenbach

am 10.3. 2009 um 22:51:57 Uhr schrieb
Feuerzwerg über Offenbach

am 2.2. 2020 um 21:40:02 Uhr schrieb
Christine über Offenbach

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Offenbach«

jezabel schrieb am 30.5. 2001 um 16:49:51 Uhr zu

Offenbach

Bewertung: 2 Punkt(e)

»niemand mag offenbach« schreibt hinkelchen. warste denn schon mal hier? früher, als ich noch woanders wohnte, wäre mir in offenbach am bahnhof mal fast ein sixpack bier auf den kopf gefallen. das kam von einem balkon im dritten stock. ist aber nix passiert...
inzwischen hab ich mich eingelebt in offenbach. das beste hier sind meine freunde, und dass mühlheim nicht weit ist, die wohnungen billig und die leute vielleicht ein bisschen asozial, aber dafür auch nicht versnobt sind. ich werde nicht angemacht, weil ich aussehe wie ne zecke, weil die meisten leute hier anders aussehen als in frankfurt. und wenn ich mal lust habe, morgens um zehn ein bierchen an der trinkhalle zu zischen - kein problem, das machen hier eh fast alle. naja, und dann ist hier ja bekanntlich eines der besten krankenhäuser der welt. ist das nix? und der flohmarkt ist eh viel besser als der in frankfurt...

Lucia schrieb am 30.6. 2001 um 03:11:17 Uhr zu

Offenbach

Bewertung: 2 Punkt(e)

Der Mitbewohner von einem Freund spielt in einer Band, die sich früher LORE, für: let Offenbach rule Earth, nannte.
Offenbach als Hauptstadt der Erde, das ist vielleicht eine absurde Vorstellung.
Für Nicht-Offenbacher: ihr kommt bestimmt nie dort hin, wenn ihr nicht gerade Eure Freunde besucht, die da wohnen, weil Frankfurt unbezahlbar ist.
Dann doch lieber Dietzenbach!!!!!!

MCnepic schrieb am 26.12. 2000 um 23:43:58 Uhr zu

Offenbach

Bewertung: 3 Punkt(e)

Nach wie vor sehr groß: der kölnisch-jüdisch-französische Komponist Jaques Offenbach. Jede einzelne seiner Operetten, sei es 'Die Großherzogin von Gerolstein', 'Pariser Leben' oder der wenigstens durch den enthaltenen Can-Can jedem bekannte 'Orpheus in der Unterwelt' hat mehr Esprit und musikalischen Gehalt als alle Musicals der letzten 20 Jahre zusammen.

DaDa schrieb am 3.6. 2008 um 07:26:23 Uhr zu

Offenbach

Bewertung: 1 Punkt(e)

Die Entstehung von Frankfurt

Der liebe Gott ist seit 6 Tagen nicht mehr gesehen worden. Am 7.Tag findet
der heilige Petrus Gott und fragt: »Wo warst Du denn in der letzten Woche

Gott zeigt nach unten durch die Wolken und sagte stolz: "Schau mal was ich
gemacht habePetrus guckt und fragt: «Was ist das?" Gott antwortet:
"Es ist ein Planet und ich habe Leben darauf gesetzt. Ich werde es Erde
nennen und es wird eine Stelle unheimlichen Gleichgewichts sein."

»Gleichgewichtfragt Petrus. Gott erklärt, während er auf unterschiedliche
Stellen der Erde zeigte, "zum Beispiel Nordamerika wird sehr wohlhabend aber
Südamerika sehr arm sein. Dort habe ich einen Kontinent mit weißen Leuten,
hier mit Schwarzen. Manche Länder werden sehr warm und trocken sein, andere
werden mit dickem Eis bedeckt sein."

Petrus ist von Gottes Arbeit sehr beeindruckt. Er guckt sich die Erde
genauer an und fragt: Und was ist das hier?» «Das», sagt Gottist
Frankfurt! Die schönste und beste Stelle auf der ganzen Erde. Da werden
nette Leute, traumhafte Wälder, idyllische Landschaften und gemütliche
Apfelweingaststätten sein und es wird ein Zentrum für Kultur und
Geselligkeit werden. Die Leute aus Frankfurt werden nicht nur schöner, sie
werden intelligenter, humorvoller und geschickter sein. Sie werden sehr
gesellig, fleißig und leistungsfähig sein.

Petrus ist zutiefst beeindruckt, fragt Gott jedoch: "Aber mein Herr, was ist
mit dem Gleichgewicht? Du hast doch gesagt, überall wird Gleichgewicht
sein!"

»Mach' Dir mal keine Sorgen«, sagte Gott, »...nebenan ist Offenbach....«

Einige zufällige Stichwörter

ausländeramt
Erstellt am 20.1. 2001 um 04:15:05 Uhr von ice oscilator, enthält 12 Texte

wunderwund
Erstellt am 8.12. 2000 um 13:25:23 Uhr von hixie, enthält 8 Texte

Helau
Erstellt am 11.2. 2001 um 23:36:53 Uhr von Daniel Arnold, enthält 17 Texte

anprobieren
Erstellt am 22.12. 2004 um 20:19:16 Uhr von Voyager, enthält 12 Texte

empfindlich
Erstellt am 20.4. 2001 um 00:51:11 Uhr von End Lich, enthält 26 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0361 Sek.