Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 42, davon 41 (97,62%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 17 positiv bewertete (40,48%)
Durchschnittliche Textlänge 311 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,357 Punkte, 15 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 18.6. 2000 um 22:32:28 Uhr schrieb
Rho über Offenbach
Der neuste Text am 2.2. 2020 um 21:40:02 Uhr schrieb
Christine über Offenbach
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 15)

am 31.12. 2005 um 16:55:40 Uhr schrieb
Martin E. über Offenbach

am 8.9. 2003 um 21:03:31 Uhr schrieb
Gretil über Offenbach

am 30.7. 2005 um 21:54:48 Uhr schrieb
nick über Offenbach

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Offenbach«

MCnepic schrieb am 26.12. 2000 um 23:43:58 Uhr zu

Offenbach

Bewertung: 3 Punkt(e)

Nach wie vor sehr groß: der kölnisch-jüdisch-französische Komponist Jaques Offenbach. Jede einzelne seiner Operetten, sei es 'Die Großherzogin von Gerolstein', 'Pariser Leben' oder der wenigstens durch den enthaltenen Can-Can jedem bekannte 'Orpheus in der Unterwelt' hat mehr Esprit und musikalischen Gehalt als alle Musicals der letzten 20 Jahre zusammen.

jezabel schrieb am 30.5. 2001 um 16:49:51 Uhr zu

Offenbach

Bewertung: 2 Punkt(e)

»niemand mag offenbach« schreibt hinkelchen. warste denn schon mal hier? früher, als ich noch woanders wohnte, wäre mir in offenbach am bahnhof mal fast ein sixpack bier auf den kopf gefallen. das kam von einem balkon im dritten stock. ist aber nix passiert...
inzwischen hab ich mich eingelebt in offenbach. das beste hier sind meine freunde, und dass mühlheim nicht weit ist, die wohnungen billig und die leute vielleicht ein bisschen asozial, aber dafür auch nicht versnobt sind. ich werde nicht angemacht, weil ich aussehe wie ne zecke, weil die meisten leute hier anders aussehen als in frankfurt. und wenn ich mal lust habe, morgens um zehn ein bierchen an der trinkhalle zu zischen - kein problem, das machen hier eh fast alle. naja, und dann ist hier ja bekanntlich eines der besten krankenhäuser der welt. ist das nix? und der flohmarkt ist eh viel besser als der in frankfurt...

cleverle schrieb am 14.1. 2005 um 09:43:20 Uhr zu

Offenbach

Bewertung: 1 Punkt(e)

Ich sah schon Autoaufkleber wie »Stoppt Tierversuche - nehmt Offenbacher !!« oder »Ich bremse auch für Offenbacher« und »Mein Freund ist Offenbacher«. Gerne benutzt wird auch der Spruch »Vorne 'O' un hinne 'ach' - isch glaab, der kimmt aus Offebach...«
Wissenschaftlich belegt hingegen ist die Tatsache, das Offenbach die Urheimat des Schwachmaten ist.

jezabel schrieb am 25.6. 2001 um 19:11:15 Uhr zu

Offenbach

Bewertung: 2 Punkt(e)

Der Dominus verabreichte ihr ein Klistier, zur Strafe für ihre Aufmüpfigkeit. Nachdem er sie mißbraucht hatte, schickte er sie in die pralle Offenbacher Sonne, auf dass sie wieder aufmüpfig werde.

Einige zufällige Stichwörter

Abendmal
Erstellt am 21.8. 2000 um 20:10:31 Uhr von Sven, enthält 16 Texte

Geheimnuß
Erstellt am 25.6. 2002 um 01:00:54 Uhr von Mechanical Boy (müde), enthält 5 Texte

Theorem
Erstellt am 9.6. 2006 um 15:51:46 Uhr von Galahad, enthält 3 Texte

Garbage
Erstellt am 23.10. 1999 um 18:04:05 Uhr von Thomas, enthält 28 Texte

DerSagenumwobeneKelchderKotze450
Erstellt am 18.6. 2004 um 00:20:23 Uhr von Überfallkelch, enthält 6 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0320 Sek.