Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 6, davon 6 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 3 positiv bewertete (50,00%)
Durchschnittliche Textlänge 242 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 1,833 Punkte, 3 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 25.1. 2003 um 15:28:51 Uhr schrieb
wauz über Roulade
Der neuste Text am 4.10. 2019 um 17:52:01 Uhr schrieb
Schmidt, Dr. über Roulade
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 3)

am 4.10. 2019 um 17:52:01 Uhr schrieb
Schmidt, Dr. über Roulade

am 13.6. 2008 um 19:27:15 Uhr schrieb
orschel über Roulade

am 23.1. 2005 um 23:01:14 Uhr schrieb
mcnep über Roulade

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Roulade«

wauz schrieb am 25.1. 2003 um 15:28:51 Uhr zu

Roulade

Bewertung: 5 Punkt(e)

Immer wieder neu beliebt ist die gute, deutsche Roulade. Vom Rind oder Schwein, sicherlich wäre auch Schaf denkbar, gibt tausend Varianten der Zubereitung. Ich selber würze Rouladen gerne auch mal mit Sambal Oelek oder rolle eine scharfe, eingelegte Peperoni anstatt einer Gurke ein.
Ganz wichtig noch: genügend Geduld beim Schmoren!

mcnep schrieb am 25.1. 2003 um 19:06:58 Uhr zu

Roulade

Bewertung: 5 Punkt(e)

Wohl das erste Fleischgericht, welches zuzubereiten ich mir mit einigem Erfolg beigebracht habe, sieht man einmal von Spaghetti Bolognese ab. Der Grund dafür liegt in der Tatsache begründet, daß mir Gewürzgurken in Rouladen seit frühester Kindheit ein Graus sind, und ich irgendwann beschlossen habe, in Fragen der Füllung nicht mehr Amboß, sondern Hammer zu sein. Seither bereite ich mindestens einmal im Monat ein Rouladengericht zu, wobei das Füllungsspektrum von Apfel und Parmaschinken bis zu Bambussprossen mit Wolkenohrpilzen reicht, gemein ist allen Varianten nur die Abwesenheit einer Gewürzgurke.

DaDa schrieb am 3.6. 2008 um 12:32:05 Uhr zu

Roulade

Bewertung: 1 Punkt(e)

Aber bitte ohne Gewürzgurke.
Am liebsten innenseitig mit Löwensenf bestrichen, mit Pfeffer und Salz gewürzt und mit Zwiebeln, Knoblauch und Dörrfleisch gefüllt....
Aber auf jeden Fall bitte ohne Gewürzgurke....

Einige zufällige Stichwörter

1975
Erstellt am 2.9. 2002 um 22:31:46 Uhr von Dortessa, enthält 23 Texte

Liebeslied
Erstellt am 27.12. 2000 um 21:14:53 Uhr von Charch, enthält 59 Texte

Lebensprinzip
Erstellt am 18.1. 2006 um 10:48:13 Uhr von Das Arschloch, enthält 2 Texte

Temperaturveränderung
Erstellt am 10.6. 2018 um 07:32:09 Uhr von Christine, enthält 2 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0089 Sek.