Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 5, davon 5 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 1 positiv bewertete (20,00%)
Durchschnittliche Textlänge 346 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,600 Punkte, 3 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 19.4. 2007 um 11:30:59 Uhr schrieb
BlasterMaster über Sabberopi
Der neuste Text am 27.9. 2018 um 13:29:40 Uhr schrieb
Rita über Sabberopi
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 3)

am 27.9. 2018 um 13:29:40 Uhr schrieb
Rita über Sabberopi

am 18.5. 2017 um 13:11:45 Uhr schrieb
Jeroen über Sabberopi

am 19.4. 2007 um 17:40:56 Uhr schrieb
biggi über Sabberopi

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Sabberopi«

mcnep schrieb am 19.4. 2007 um 11:38:40 Uhr zu

Sabberopi

Bewertung: 4 Punkt(e)

Der alte Großvater und sein Enkel

Es war einmal ein steinalter Mann, dem waren die Augen trüb geworden, die Ohren taub, und die Knie zitterten ihm. Wenn er nun bei Tische saß und den Löffel kaum halten konnte, schüttete er Suppe auf das Tischtuch, und es floß ihm auch etwas wieder aus dem Mund. Sein Sohn und dessen Frau ekelten sich davor, und deswegen mußte sich der alte Großvater endlich hinter den Ofen in die Ecke setzen, und sie gaben ihm sein Essen in ein irdenes Schüsselchen und noch dazu nicht einmal satt; da sah er betrübt nach dem Tisch und die Augen wurden ihm naß. Einmal auch konnten seine zittrigen Hände das Schüsselchen nicht festhalten, es fiel zur Erde und zerbrach. Die junge Frau schalt, er sagte nichts und seufzte nur. Da kaufte sie ihm ein hölzernes Schüsselchen für ein paar Heller, daraus mußte er nun essen. Wie sie da so sitzen, so trägt der kleine Enkel von vier Jahren auf der Erde kleine Brettlein zusammen. »Was machst du dafragte der Vater. »Ich mache ein Tröglein«, antwortete das Kind, »daraus sollen Vater und Mutter essen, wenn ich groß binDa sahen sich Mann und Frau eine Weile an, fingen endlich an zu weinen, holten alsofort den alten Großvater an den Tisch und ließen ihn von nun an immer mitessen, sagten auch nichts, wenn er ein wenig verschüttete.


(Grimms Märchen)

Einige zufällige Stichwörter

Massenvernichtungswaffeln
Erstellt am 2.11. 2003 um 20:04:32 Uhr von Rufus, enthält 21 Texte

lehrer
Erstellt am 15.2. 1999 um 09:54:52 Uhr von Tina, enthält 219 Texte

Kinks
Erstellt am 17.11. 2001 um 01:25:27 Uhr von Gaddhafi, enthält 11 Texte

Schwellkörperkultur
Erstellt am 11.8. 2002 um 10:57:19 Uhr von Voyager, enthält 25 Texte

Gletscher
Erstellt am 10.2. 2002 um 16:25:49 Uhr von Ski Ishka, enthält 22 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0223 Sek.