Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 13, davon 13 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 6 positiv bewertete (46,15%)
Durchschnittliche Textlänge 212 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,231 Punkte, 3 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 21.11. 2001 um 20:00:16 Uhr schrieb
wauz über Speise
Der neuste Text am 18.4. 2020 um 03:15:51 Uhr schrieb
Lockdown über Speise
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 3)

am 18.5. 2005 um 13:40:44 Uhr schrieb
don't speak über Speise

am 10.8. 2010 um 17:22:11 Uhr schrieb
tomlongdingdong über Speise

am 18.4. 2020 um 03:15:51 Uhr schrieb
Lockdown über Speise

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Speise«

wauz schrieb am 2.12. 2001 um 23:27:57 Uhr zu

Speise

Bewertung: 1 Punkt(e)

Tomatenbrot,
Butterstulle
Ramen,
Selerieschnitzel
Schnitzel, Jägerschnitzel,
Rostbraten, Sauerbraten,
Rollmops, Bismarckhering, Brathering, Bratröllchen,
Graupensuppe, Grießsuppe,
Meerschweinchenbraten,
Nußkuchen
Brot, Weizenbrot, Weizenmischbrot, Roggenbrot, Graubrot, Weißbrot, Toastbrot
Pommes, Bratwurst, Currywurst, Frikadelle,

wauz schrieb am 23.11. 2001 um 23:21:09 Uhr zu

Speise

Bewertung: 1 Punkt(e)

Speise meint etwas zu Essen, im Gegensatz zum schwäbischen Wort Speis, das soviel wie Mörtel bedeutet. Die norddeutschen Maurer sagen Mischung dazu.

er.und.nicht.ich schrieb am 8.11. 2005 um 13:06:34 Uhr zu

Speise

Bewertung: 1 Punkt(e)

da fällt mir die speisekammer im haus meiner kindheit ein. ich durfte da eigentlich nicht rein weil neben speisen allerhand für kinder nicht zugänglich zu bewahrende gegenstände rumlagen.
aber wenn meine eltern ausser haus waren dann hab ich mir mit einem stuhl den schlüssel vom türrahmen geholt und bin in die verbotene zone. dann hab ich scheren angefasst und mir das rattengift angeschaut.
wenn ich heute einem ort begegne der ähnlich riecht wie damals in der speisekammer dann fühl ich mich 20 jahre zurückversetzt und wie ein echter rebell!

Einige zufällige Stichwörter

Alokoholeinkauf
Erstellt am 20.5. 2012 um 23:13:41 Uhr von Schmidt, enthält 4 Texte

Anmerkungen-zur-Sexualität-asiatischerJugendlicher
Erstellt am 21.1. 2005 um 10:00:23 Uhr von mcnep, enthält 20 Texte

drumandbass
Erstellt am 27.5. 2002 um 03:51:10 Uhr von com, enthält 17 Texte

VERBIEGEMECHANISMUS
Erstellt am 14.7. 2022 um 17:05:47 Uhr von schmidt, enthält 2 Texte

reinkommen
Erstellt am 7.5. 2007 um 05:18:22 Uhr von caro r. from washington, enthält 0 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0331 Sek.