Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 26, davon 26 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 13 positiv bewertete (50,00%)
Durchschnittliche Textlänge 216 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 1,192 Punkte, 7 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 10.6. 1999 um 23:52:12 Uhr schrieb
U3mancer über Weltrotationsellipsoid
Der neuste Text am 9.1. 2018 um 16:00:11 Uhr schrieb
Christine über Weltrotationsellipsoid
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 7)

am 10.2. 2004 um 23:06:23 Uhr schrieb
Lemmy über Weltrotationsellipsoid

am 21.2. 2006 um 22:37:25 Uhr schrieb
Hängeschrankschwein über Weltrotationsellipsoid

am 9.1. 2018 um 16:00:11 Uhr schrieb
Christine über Weltrotationsellipsoid

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Weltrotationsellipsoid«

Tanna schrieb am 13.9. 1999 um 17:14:37 Uhr zu

Weltrotationsellipsoid

Bewertung: 8 Punkt(e)

Immer diese Klugscheißer!

A sagt, nur so als Beispiel in irgendeinem ganz anderen Zusammenhang: »Die Erde ist eine Kugel

Woraufhin B A erklärt, daß die Erde eben keine Kugel sei, sondern ein Rotationsellipsoid.

Und schließlich muß dann noch C draufsetzen, die Erde sei in Wirklichkeit ein irregulärer Körper, von wegen unregelmäßiger Oberfläche und so.

Das kann man im Spiegel-Forum immer wieder lesen.

Pünktlischeisser!

ufo schrieb am 19.10. 1999 um 21:16:49 Uhr zu

Weltrotationsellipsoid

Bewertung: 7 Punkt(e)

Eine Freundin hatte als Kind das Problem, daß ihr niemand sagen konnte, wo sie hinkommt, wenn sie immer geradeaus läuftDa kommst du nirgends hin, weil die Erde rund ist«.
Das war ihr schon klar, doch sie wusste nicht daß sie nicht IN, sondern AUF der Kugel lebt.
Rund ist nicht gleich rund.

U3mancer schrieb am 10.6. 1999 um 23:52:12 Uhr zu

Weltrotationsellipsoid

Bewertung: 3 Punkt(e)

Vermutlich ist damit die Erdkugel gemeint, die eben keine Kugel sondern ein »Erdrotationsellipsoid« ist. Nach modernen Erkenntnissen ist die Welt (also das Universum) durchaus eine Kugel, die sich allerdings ständig ausdehnt. Heute ist die Welt größer als gestern! Und erst recht morgen!

Madred schrieb am 9.4. 2000 um 17:57:57 Uhr zu

Weltrotationsellipsoid

Bewertung: 1 Punkt(e)

Hört sich ganz nach
Babylon5 an; die Raum-Station dreht sich zur Erzeugung von Gravitation um sich selbst, aber ob sie ellipsoidet, weiß ich nicht...

Aber in Star Trek...

(Anfang eines typischen DAU-Eintrag)

Taxi schrieb am 12.9. 2000 um 16:26:57 Uhr zu

Weltrotationsellipsoid

Bewertung: 1 Punkt(e)

ja, ganz klar. Und das Wetter soll ja auch wieder etwas besser werden! Oder war's schlechter?

Einige zufällige Stichwörter

Schon-wieder
Erstellt am 30.1. 2000 um 01:17:45 Uhr von Corinna, enthält 20 Texte

monopoly
Erstellt am 29.8. 2001 um 00:39:27 Uhr von brixlegger-boy, enthält 18 Texte

Seifenblase
Erstellt am 8.9. 1999 um 07:48:12 Uhr von Der Entropist, enthält 60 Texte

Auryn
Erstellt am 28.11. 2001 um 15:42:38 Uhr von Frederik, enthält 11 Texte

KGB
Erstellt am 19.3. 2023 um 15:45:59 Uhr von Wolke, enthält 1 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0268 Sek.