Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 26, davon 26 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 15 positiv bewertete (57,69%)
Durchschnittliche Textlänge 155 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,808 Punkte, 9 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 9.5. 2001 um 09:51:11 Uhr schrieb
Nils über Solaris
Der neuste Text am 13.7. 2011 um 19:36:04 Uhr schrieb
Nahverkehrsfan über Solaris
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 9)

am 13.7. 2011 um 19:36:04 Uhr schrieb
Nahverkehrsfan über Solaris

am 12.11. 2008 um 15:42:56 Uhr schrieb
Michel und Bruno und ein Schatten von Batemann über Solaris

am 22.10. 2008 um 21:22:36 Uhr schrieb
Der artige Junge von nebenan über Solaris

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Solaris«

Peter K. schrieb am 14.12. 2004 um 15:55:07 Uhr zu

Solaris

Bewertung: 4 Punkt(e)

»Solaris« - der Film von Tarkowskj, dessen Aussagegehalt weit über das Buch von Lem hinausreicht - kann verstanden werden als Film über das Sterben, den Tod und das Fegefeuer. Der Solaris genannte Planet materialisiert den ihn umkreisenden Astronauten nicht nur Gegenstände ihres Gedächtnisses, sondern viellmehr Inhalte ihres Gewissens, fokussiert auf die Geliebte des Kelvin, die sich seinetwegen umgebracht hatte. Genau das, so vermute ich, wird passieren, wenn wir sterben, in jenem Zustand, den die katholische Dogmatik als Fegefeuer betrachtet.

radon schrieb am 7.1. 2003 um 19:50:23 Uhr zu

Solaris

Bewertung: 4 Punkt(e)

War lange Zeit mein Lieblingsbuch von Lem, bis ich dann die Sterntagebücher und »Der Flop« gelesen habe.

Ich freue mich schon, denn Ende Januar kommt irgenwie/-wo bei uns nochmal die alte Verfilmung und im Februar oder so, kommt ja dann die neue.

Wehe, wenn die Amis es versaut haben!!!

Catweazle® schrieb am 12.5. 2001 um 23:34:05 Uhr zu

Solaris

Bewertung: 1 Punkt(e)

solaris ist im gegensatz z.b. zu ultrix oder linux sehr angenehm im umgang, es ist sehr pflegebeduerftig aber kann auch sehr dankbar sein; es hat kanten, die man leicht abrunden - um nicht zu sagen: konfigurieren - kann *s*

tootsie schrieb am 11.7. 2011 um 16:04:51 Uhr zu

Solaris

Bewertung: 1 Punkt(e)

Ich war ein Kind, als ich zur Solaris kam. Alle Kinder sind naiv... inzwischen brauche ich ihre giftige Atmosphäre wie die Luft zum Atmen und Mimoiden sind die einzige Freude meines wie auch immer gearteten Daseins.

Einige zufällige Stichwörter

Hodenwanderung
Erstellt am 3.4. 2005 um 17:36:26 Uhr von mcnep, enthält 10 Texte

MythosVomTolerantenIslam
Erstellt am 13.5. 2003 um 19:44:11 Uhr von Rundumschlag, enthält 24 Texte

Springerpresse
Erstellt am 19.8. 2005 um 17:41:14 Uhr von Das Gift, enthält 11 Texte

hoellefuhl
Erstellt am 11.11. 2000 um 13:02:50 Uhr von kwon, enthält 9 Texte

PittTheYounger
Erstellt am 23.5. 2003 um 22:33:01 Uhr von Agil, enthält 4 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0276 Sek.