Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 14, davon 14 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 4 positiv bewertete (28,57%)
Durchschnittliche Textlänge 212 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,214 Punkte, 7 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 21.10. 2001 um 20:24:31 Uhr schrieb
Tribar über Wienerwald
Der neuste Text am 24.2. 2024 um 12:01:23 Uhr schrieb
gerhard über Wienerwald
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 7)

am 7.1. 2010 um 11:26:47 Uhr schrieb
Bettina Beispiel über Wienerwald

am 30.1. 2003 um 08:45:47 Uhr schrieb
Joe11 über Wienerwald

am 11.7. 2006 um 16:34:20 Uhr schrieb
Der alte Sack über Wienerwald

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Wienerwald«

Liamara schrieb am 6.3. 2004 um 19:04:07 Uhr zu

Wienerwald

Bewertung: 2 Punkt(e)

Wie das immer so ist, verklärt man Kindheit und Jugend gerne; und so denke ich noch heute gerne an den Wienerwald zurück, der in meiner Heimatstadt nun schon so lange nicht mehr existiert. Dort gab es für wenig Geld ein Kindermenü, so eine Art Chicken Nuggets lange bevor McDonalds sie hatte, mit Pommes und Ketchup. Genau richtig für mich und meine Mutter, wir aßen nie viel, und das war ein preiswertes und leckeres Gericht. Wie gesagt, der Wienerwald existiert lange nicht mehr. In Stuttgart jedoch gibt es noch einen. Ich glaube, es gibt sogar noch dieses Gericht, kostet heute ein wenig mehr als früher, aber egal; ich war mal da und habe Hühnersuppe gegessen. Wi-der-lich! In einem Laden, der sich seiner Huhn-Gerichte rühmt, habe ich eine frische, selbst gemachte Suppe erwartet, aber das war der reinste Dosenfraß. Ich habe im Wienerwaldcafe auch mal Kuchen gegessen, der auch nichts Dolles war, und die Kellnerinnen sehen aus wie von einem anderen Stern und benehmen sich auch so. Ein klarer Fall von enttäuschter Nostalgie. Aber lehrreich.

from sarah with love schrieb am 14.1. 2002 um 14:19:35 Uhr zu

Wienerwald

Bewertung: 1 Punkt(e)

»geschichten aus dem wienerwald« von ödön von horvath spielen wir gerade mit der theater-ag.

Tribar schrieb am 21.10. 2001 um 20:24:31 Uhr zu

Wienerwald

Bewertung: 1 Punkt(e)

Die Restaurantkette mit den mit Abstand unsympatischsten Kellnerinnen und Kellnern. Außerdem mit der ungeniesbarsten Speisekarte weit und breit. Von wegen McHendlKing!

Einige zufällige Stichwörter

blasterzensur
Erstellt am 2.4. 2006 um 20:34:08 Uhr von buttholesurfer, enthält 37 Texte

Rittmeisterin
Erstellt am 10.7. 2010 um 16:01:35 Uhr von Ponyboy, enthält 4 Texte

Amphitheater
Erstellt am 2.10. 2000 um 20:24:44 Uhr von Gronkor, enthält 23 Texte

Selbstbestimmung
Erstellt am 23.1. 2001 um 18:11:26 Uhr von chrmpf, enthält 24 Texte

aufgehängt
Erstellt am 3.5. 2008 um 00:37:44 Uhr von Hanno Nühm, enthält 3 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0249 Sek.