Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 79, davon 72 (91,14%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 4 positiv bewertete (5,06%)
Durchschnittliche Textlänge 353 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung -1,190 Punkte, 0 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 23.3. 2008 um 11:18:39 Uhr schrieb
versohlen über popovoll
Der neuste Text am 19.2. 2024 um 11:41:01 Uhr schrieb
Christine über popovoll
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 0)

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Popovoll«

Lisbeth schrieb am 29.9. 2021 um 08:11:17 Uhr zu

popovoll

Bewertung: 2 Punkt(e)

Ein Popovoll war für mich eine schlimme Strafe. Ich empfand den Kochlöffel auf den Blanken immer als sehr schmerzhaft und hatte großen Respekt vor einer Tracht damit. Meißtens reichte mir die bloße Androhung, aber wenn ich dann doch über die Strenge geschlagen habe, half auch kein Betteln mehr. Dann ging es mit herruntergelassener Beinkleidung über das elterliche Knie und der Kochlöffel tanzte auf der Kehrseite bis »die Flausen ausgetrieben waren«. Meistens habe ich direkt zu Beginn geweint. Noch heute erinnere ich mich an das Klatschen und das Zwiebeln auf der Haut. Grade weil ein Popovoll so eindrucksvoll war, war es wohl so eine wirksame Strafe für mich

Renate schrieb am 23.4. 2019 um 14:45:50 Uhr zu

popovoll

Bewertung: 2 Punkt(e)

Popovoll hab ich von meiner Mama oft bekommen. »Renate, dein Popo ist mal wieder fällig« hieß es dann. Ich musste bei ihr übers Knie, Höschen kam runter, und dann ging es zur Sache! Hat mir aber nicht geschadet. Vielleicht könnte ich es heute auch noch manchmal brauchen.

Einige zufällige Stichwörter

Pasta
Erstellt am 24.11. 2001 um 20:52:05 Uhr von wauz, enthält 11 Texte

YUPPIESCHWEIN
Erstellt am 6.12. 2000 um 13:05:29 Uhr von BEULENPEST, enthält 27 Texte

Sinnkrise
Erstellt am 3.1. 2001 um 16:40:20 Uhr von Tantalus, enthält 26 Texte

geschlossen
Erstellt am 28.3. 2001 um 13:38:38 Uhr von Also,, enthält 25 Texte

desuspektivbekenntnisse
Erstellt am 27.12. 2004 um 07:45:46 Uhr von Acid, enthält 3 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0414 Sek.