Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 35, davon 35 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 14 positiv bewertete (40,00%)
Durchschnittliche Textlänge 215 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,457 Punkte, 18 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 16.1. 2001 um 17:30:01 Uhr schrieb
beni über schwerelosigkeit
Der neuste Text am 14.10. 2023 um 18:33:38 Uhr schrieb
Astronaut*in über schwerelosigkeit
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 18)

am 25.4. 2004 um 11:44:50 Uhr schrieb
biggi über schwerelosigkeit

am 27.3. 2019 um 18:50:38 Uhr schrieb
Leseratte über schwerelosigkeit

am 21.11. 2010 um 02:47:19 Uhr schrieb
Pferdschaf über schwerelosigkeit

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Schwerelosigkeit«

Goncourt schrieb am 17.12. 2003 um 00:44:38 Uhr zu

schwerelosigkeit

Bewertung: 2 Punkt(e)

Als ich vor einem Pfannenregal stand, von dem ich vielleicht eine Pfanne kaufen wollte, schob sich eine kleine pummelige Oma vor meine Nase, weil sie sich in den Spiegeln hinter den Pfannen betrachten wollte. Ich rückte ein wenig zur Seite, um andere Pfannen zu betrachten, und wieder schob sich die Oma davor, da die Spiegel an dieser Stelle besser waren. Als sich dies ein drittes Mal wiederholte, und wieder die Oma sich davor schob, empfand ich einen Augenblick der Schwerelosigkeit.

Katrin schrieb am 29.10. 2001 um 15:51:02 Uhr zu

schwerelosigkeit

Bewertung: 1 Punkt(e)

SChwerelosigkeit, heißt nicht nur im All herumzu schweben, sondern wenn man sich alles irdischen, schweren, belastenden Gedanken auch nur für eine Minute entheben kann, spürt man bestimmt so etwas wie Schwerelosigkeit

Nils schrieb am 3.5. 2001 um 03:11:26 Uhr zu

schwerelosigkeit

Bewertung: 2 Punkt(e)

Ist Newtons Gravitätlichkeit natürliches Gesetz?
Natürlich nicht, eher ein Verbrechen,
Denn ich hab' sie nicht bestellt.
Grad' gegen seine Apfelfalle hab' ich mich gewehrt,
Sie wurde gegen meine Willen trotzdem installiert.
Seitdem hat sich mir die Fliegerei um einiges erschwert.

Holt sie die Firma wieder ab, dann bleibe ich kulant,
Tut sie's nicht, dann sag' ich jetzt und hier,
Daß ich für nichts mehr garantier'.
Selbst in einem Schwerkraftregelkreis kann die Regel leicht zerbrechen,
Und das ist nur für Bleierne und Flügellahme -- ein Verbrechen.

-- Einstürzende Neubauten

beni schrieb am 16.1. 2001 um 17:30:01 Uhr zu

schwerelosigkeit

Bewertung: 2 Punkt(e)

wenn ich nur einmal,
wenn ich nur EIN mal,
wenn ich nur ein EINZIGES mal,
schwerelos sein könnte
im weltall,

ich würde purzelbäume schlagen.

Einige zufällige Stichwörter

Trecker
Erstellt am 5.9. 2003 um 00:41:05 Uhr von Nike.Nemo, enthält 5 Texte

Relativitätstheorie
Erstellt am 21.11. 1999 um 19:40:16 Uhr von wolf, enthält 45 Texte

Flugnummer
Erstellt am 28.5. 2010 um 09:48:00 Uhr von Christine, enthält 4 Texte

muster-sehungen
Erstellt am 6.12. 2000 um 11:29:49 Uhr von carsten martin, enthält 19 Texte

Pfurzkaninchen
Erstellt am 13.5. 2009 um 08:00:45 Uhr von mcnep, enthält 7 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0337 Sek.