>Info zum Stichwort Alkoholiker | >diskutieren | >Permalink 
Die Leiche schrieb am 5.3. 2013 um 21:58:56 Uhr über

Alkoholiker

Während meiner Assitentenzeit an der Universität des Saarlandes am Lehrstuhl für Privatrecht 1992-96 hatte ich u.a. die Aufgabe, Prüfungsbeisitzer bei den Diplomprüfungen der Sozialwissenschaftler in deren juristischen Wahlfächern zu sein. Bei der ersten dieser Prüfungssessionen ereilte mich das Mißgeschick einer heftigen Grippe. Ich mußte am Prüfungstag zum Arzt fahren, mich krankschreiben lassen und mit ein mildes Antibiotikum sowie Bettruhe verordnen lassen. Mit hochrotem Kopf, mittlerem Fieber und triefender Nase kam ich mit meinem »gelben Schein« an den Lehrstuhl, einen Assistentenkollegen im Schlepp, den ich als Vertreter für mich schon organisiert hatte. Mein Professor grinste, und erklärte mir, so ginge das nicht. Am Lehrstuhl für Privatrecht gäbe es nur zwei Entschuldigungen: den Einlieferungsschein eines Krankenhauses und den Totenschein ! Mein Vertreter wurde weggeschickt, und zu meiner moralischen Stärkung eine Flasche Kirschwasser auf den Tisch gestellt, das mein Professor in 2 Wassergläser ausschenkte, jeweils halbvoll. Was sollte ich tun ? Was hättet Ihr in meiner Lage getan ? Ich schloss die Augen, und trank ! Und ich führte Protokoll während der Diplomprüfungen, stellte ab und an mir hilfreich erscheinende Zusatzfragen, und bekam nach jeder Prüfung, dh alle 30 Minuten, einen weiteren, allerdings kleineren Kirschschnaps eingeschenkt. Als dann um 12.30 der letzte Prüfling das Büro meines Professors verlies, wurde mit dem Rest der Flasche mein Wasserglas doch noch einmal halbvoll mit Kirschgeist aufgefüllt. Wacker hätte ich mich gehalten, trotz meiner Grippe, aus mir könne noch was werden, meinte mein Professor und riet mir dann mit fast schon zärtlicher Stimme, jetzt sofort nachhause zu fahren und mich ins Bett zu legen. Was soll ich Euch sagen ? Am nächsten Morgen war die Grippe weg ! Echt !


   User-Bewertung: +2
Zeilenumbrüche macht der Assoziations-Blaster selbst, Du musst also nicht am Ende jeder Zeile Return drücken – nur wenn Du einen Absatz erzeugen möchtest.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Alkoholiker«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Alkoholiker« | Hilfe | Startseite 
0.0193 (0.0154, 0.0025) sek. –– 822474355