>Info zum Stichwort Bewusstsein | >diskutieren | >Permalink 
Benky schrieb am 31.10. 2001 um 14:22:36 Uhr über

Bewusstsein

Wider allen gängigen Behauptungen sage ich: »Der Mensch hat noch kein Bewusstsein- ganz generell gesehen, es gibt natürlich spezielle Ausnahmen.

Aber glaubt denn wirklich jemand, dass eine Menschheit mit Bewusstsein so gegen die Umwelt handeln könnte, wie wir es weltweit tun??

Und das fängt im kleinen an. Wer hat schon mal drüber nachgedacht, was es wirklich heißt, den Fernseher das ganze Jahr lang auf Standby laufen zu lassen?? Wer läuft denn schon die 100m zum Zigarettenautomat um die Umwelt zu schonen?? Wer hat nicht schon die hälfte vom Schnitzel liegen lassen, obwohl dafür ein Lebewesen sterben musste??
Wir haben kein Bewusstsein und sind obendrein Respektlos!

Wir sind 98% unseres Lebens Automaten. Nur in den wenigen Momenten, in denen wir was neues lernen sind wir beschränkt bewusst. Und der Sinn der lernens ist es das bewusste in Unterbewusstsein zu heben. Nur in den wenigen Momenten, in denen wir dem Tode nahe sind werden wir uns unseres Lebens bewusst. Eine Beziehung wird uns erst dann so richtig bewusst, wenn sich der Partner trennen möchte. Der Schwerkraft werden wir uns nur bewusst, wenn wir hinfallen.
Beschäftigt euch mit dem Bewusstsein und die Menschheit wird eine glücklichere sein!

Und verwechselt den Verstand nicht ständig mit Bewusstsein. Wir sind nicht Bewusst, wir sind nur ständig Gefangene des Verstandes. Der Verstand denkt und versucht zu verstehen. Versteht er nicht, dann erschafft er Religionen oder begeht sonstige Dummheiten. Das Bewusstsein weiß ohne zu denken!


   User-Bewertung: +8
»Bewusstsein« ist ein auf der ganzen Welt heiß diskutiertes Thema. Deine Meinung dazu schreibe bitte in das Eingabefeld.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Bewusstsein«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Bewusstsein« | Hilfe | Startseite 
0.0140 (0.0103, 0.0023) sek. –– 822528189