>Info zum Stichwort Füllmaterial | >diskutieren | >Permalink 
Bob schrieb am 6.3. 2007 um 23:42:07 Uhr über

Füllmaterial

Ich habe so gut wie immer erst ein neues Stichwort im Kopf und versuche dann einen einigermaßen erträglichen Text dazu zustande zu kriegen. (Es geht ja auch andersrum. Hm, ja, wann nicht.)
Beim Füllmaterial ist alles beherrschend und sehr irritierend der Umstand, dass ich gerade festgestellt habe, Zeit meines Lebens in allen wichtigen Belangen ausschließlich als Füllmaterial gedient zu haben - und dass das so bleiben wird:
zuerst war ich Füllmaterial in einem fremden Hoden, dann in einer fremden Gebärmutter, anschließend Füllmaterial für ein Kinderbett, einen Kindergarten, eine Kirche, drei Krankenhäuser, für Schulzimmer, Hörsäle, Wohnungen, Autos, Bahnen und Flugzeuge, für einen weiblichen und mehrere männliche Körper sowie einen Blaster - und es wird weitergehen bis über den Schluss hinaus: dem Altersheim werde ich mich als Füllmaterial verweigern, aber ob in Sarg oder Urne: auch da werde ich nichts als Füllmaterial sein.
So klar war mir das bisher nicht. Und der Gedanke über ''wichtige Belange in meinem Leben'' ist wohl auch nur ein Füllmaterial für meine Illusionen.


   User-Bewertung: 0
Ist Dir schon jemals »Füllmaterial« begegnet? Schreibe auf was dabei geschehen ist.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Füllmaterial«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Füllmaterial« | Hilfe | Startseite 
0.0063 (0.0032, 0.0017) sek. –– 822419470