>Info zum Stichwort Götterfunken | >diskutieren | >Permalink 
Lot McGuierrego schrieb am 3.3. 2009 um 01:05:23 Uhr über

Götterfunken

AM FELS DER FREUDE SCHÖNER GÖTTERFUNKEN
Von Lot McGuierrego (Anfang der Erzählung)

Dies ist eine Erzählung nur für die, die Ohren dafür haben - oder einen PC, um abzuspeichern, was ich ihnen hier nicht sage, aber auf die kommt es nicht an! Es ist vielleicht eine Erzählung für noch nicht Geborene - unter Umständen gar für Abgetriebene, denn nicht jeder, der Lesen gelernt hat, hat auch Ohren genug, um zu hören, was ich schreibe. Es ist keine Erzählung für alle - vielleicht eine für keinen - oder noch keinen oder keinen mehr. Was? Die Griechen hätten diese Geschichte wahrscheinlich verstanden. Und überhaupt: Was liegt an uns?!
»Was liegt an uns?!«, rief Major Kalloway und setzte hinzu: »Heute muss die Nummer stehn! Heute, Bock, musses vorwärts gehn
Er nahm einen nassen Waschlumpen und klatschte - aber schon so, dass es spritzte - diesen viel öfter als eigentlich noch erlaubt mit Saft und Kraft gegen die Außenwandung des hohen Felsens. Genau als der Lump dran klatschte, ließ der Major los. Nun hing der feuchte Hadern voller Elend und abtropfender Nässe an dem hohen warmen Stein um den es hier und heute ging. Um jenen thronenden Fels, der gut vier Meter hoch in den mit Herbstvögelein erfüllten hellblauen Himmel ragte, als wolle er denselben mit seiner Lust beglücken. Der Major leckte oberhalb des hängenden Lappens den Hinkelstein und stellte fest, dass er leicht nach Stein schmeckte.

.....
(weiter geht die Geschichte auf ca. 50 Seiten)

(Lot McGuierrego, 1999)


   User-Bewertung: /
Denke daran, dass alles was Du schreibst, automatisch von Suchmaschinen erfasst wird. Dein Text wird gefunden werden, also gib Dir ein bißchen Mühe.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Götterfunken«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Götterfunken« | Hilfe | Startseite 
0.0061 (0.0021, 0.0025) sek. –– 818737039