>Info zum Stichwort Geistesgegenwart | >diskutieren | >Permalink 
schmidt schrieb am 8.9. 2023 um 09:19:21 Uhr über

Geistesgegenwart

bin zwischen 9 und zehn verabredet. frankreich einkaufen fahren. neuer kaffee. neues 0,25l Bier, 24 Stück, das reicht ein Jahr. Neue Schreibhefte. Die Franzosen haben einfach bessere und größere Schreibhefte. Auch die andere Lineatur sagt mir zu. Schwitze, weil fast zu jeder Verabredung ich länger warten mußte. auch wenn ein Zeitraum von einer Stunde angegeben war. Unterdrücke den Ärger jedes mal. wenn ich ihn äußere bekomme ich Vorträge von Überlastung zu hören und auch von genereller Unlust, gerade jetzt. Oder von Verschlafen haben. Sage lieber nichts. Ich freu mich ja auf den Ausflug und den Einkauf. heute ist der Tag zwischen den beiden Geburtstagen. Vielleicht sind die Beiden dort versackt. Ich hab nicht mal geschrieben. Ich hole das sicher nach. Ich empfinde mich noch immer als Störung, einfach so hineinzuplatzen in womögliche feierlichkeiten, und sei es nur schriftlich per fernschreiben. Ich fühle mich dann, als wolle ich ihnen aufdrängen an mich zu denken nur weil ich grade an Sie gedacht habe. Geistesgegenwart, wenn man in einer Reihe von Vierteln einen falschen spielt und die Geistesgegenwart besitzt diesen Falschen mit einem eingeschobenen Achtel an genau der Stelle des Achtels zu verbessern so bemerkt den Fehler niemand, und manchmal klingt es sogar richtig gut.


   User-Bewertung: /
Was interessiert Dich an »Geistesgegenwart«? Erzähle es uns doch und versuche es so interessant wie möglich zu beschreiben.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Geistesgegenwart«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Geistesgegenwart« | Hilfe | Startseite 
0.0067 (0.0035, 0.0019) sek. –– 822780665