>Info zum Stichwort Geschlechter | >diskutieren | >Permalink 
elfboi schrieb am 7.4. 2003 um 21:31:27 Uhr über

Geschlechter

Es gibt eine Echsenart, die hat 4 »Geschlechter« - nur eine Sorte Weibchen, aber 3 Sorten Männchen.
Die Weibchen sind allesamt gelb gefleckt, die Männchen rot, blau oder ebenfalls gelb.
Ich weiß es leider nicht mehr genau, also bitte nicht böse sein, wenn ich Scheiße erzähle, sondern lieber im Forum korrigieren:
Männchen 1 und 2 sind blau oder rot, ich weiß nicht mehr, welche welche sind, Männchen 3 sind die gelben, die aussehen wie Weibchen. Männchen 1 sind monogam und bewachen ihre Weibchen eifersüchtig. Männchen 2 sind polygam, sehr aggressiv und halten sich einen Harem. Männchen 3 gehen gar keine Paarbindung ein, sondern wandern herum und begatten alles, was sie kriegen können.
Es gibt immer wieder Phasen, wo eine von den drei Sorten von Männchen die Oberhand hat bei der Fortpflanzung, und sie wechseln sich zyklisch ab.
Männchen 1 ist von Aggressionspotential und Körperkraft Männchen 2 unterlegen, so daß dieser Machotyp sehr schnell der langweiligen Trantüte die Weibchen abspenstig macht. Dummerweise kann nach einer Weile Typ 2 nicht mehr auf all seine Weibchen aufpassen, und so mogelt sich Typ 3, der selbst wie ein Weibchen aussieht, in die Harems und poppt wild durch die Gegend, bis Typ 2 nichts mehr zu melden hat. Dann tritt Typ 1 wieder auf den Plan, der sich einzelne Weibchen erobert und eifersüchtig bewacht...


   User-Bewertung: +5
Was kann man tun, wenn »Geschlechter« gerade nicht da ist? Bedenke bei Deiner Antwort: Die Frage dazu sieht keiner, schreibe also ganze Sätze.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Geschlechter«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Geschlechter« | Hilfe | Startseite 
0.0063 (0.0027, 0.0022) sek. –– 818709927