>Info zum Stichwort Igel | >diskutieren | >Permalink 
stinxx schrieb am 24.10. 2008 um 20:51:40 Uhr über

Igel

Wir haben dieses Frühjahr einen kleinen Igel gefunden, der viel zu früh aus dem Winterschlaf erwacht war und ganz abgemagert und halb blind durch die Gegend irrte. Wir haben ihn mit nach Hause genommen und uns beim Igelverein erkundigt, was zu tun ist. Zuerst haben wir ihn mit Katzenfutter gefüttert und ihn dann in einer Kiste mit Zeitungspapier zum Igelhaus gefahren. Dort hat man den kleinen Kerl gewogen, mit Insektizid eingesprüht und uns ausführlich über Igel informiert. Der Igel steht in Deutschland unter Naturschutz und man darf einen Igel nicht einfach so mit nach Hause nehmen, nur wenn er verletzt oder hilfsbedürftig ist. Unser Igel, den wir Mitsu tauften, weil er unter einer Mitsubushi-Werbung schlief, bedurfte unserer Hilfe, weil er völlig unterernährt war und ohne Hilfe nicht über lebt hätte. Lange Zeit war nicht klar, ob er jemals wieder ausgewildert werden könnte, weil er ein Auge verloren hatte. Doch nach einer weile wurde klar, dass das andere Auge in Ordnung war und er so auch in der freien Natur eine reelle Überlebenschance hat. Mitsu hat innerhalb weniger Wochen von 200g auf 800g zugelegt und konnte sogar noch einige Wochen Winterschlaf nachholen, bevor wir ihn im Mai ausgewildert haben. Ich hoffe, es geht ihm gut, da wo er jetzt ist.


   User-Bewertung: +1
Trage etwas zum Wissen der gesamten Menschheit bei, indem Du alles was Du über »Igel« weisst in das Eingabefeld schreibst. Ganze Sätze sind besonders gefragt.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Igel«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Igel« | Hilfe | Startseite 
0.0111 (0.0077, 0.0020) sek. –– 822878150