>Info zum Stichwort Islamisten | >diskutieren | >Permalink 
Fingertier schrieb am 6.11. 2004 um 18:31:32 Uhr über

Islamisten

Das zerstörtaussehende Mädchen da, am Chlodwigplatz, mit dem schwarzen Kopftuch und aber heftigen Gesichtspiercings, die doch darauf schließen lassen, daß sie das Tuch aus Trotz und Doofheit trägt und nicht, weil der Papa sie sonst haut, was ja schonmal gut ist, jedenfalls hatte ich leider erst gar nicht gleich verstanden, daß sie Geld von mir möchte, weil in ihren geöffneten ausgestreckten Hand ja schon ein Geldstück lag und eine Zigarettenkippe, aber daß sie haha mir Geld anbietet, war ja unwahrscheinlich, dann jedenfalls weil sie immerhin weder scheußlich musiziert hatte, noch mir eine schlechtgeschriebene Zeitung andrehen wollte, ihr irgendwie ohne recht auf den Betrag zu achten ein paar Münzen in die Hand gedrückt. Sie: Danke, zu bist lieb. Alles gute dir. In diesem irgendwie süßen Alternativensprachstil der Leute in dieser Gegend. Ich jedenfalls wie immer unfähig, irgendwie nicht~mechanisch darauf zu reagieren (dieses deprimierende Moment ist es ja auch, weshalb ich das zum Besten gebe) und da ist es auch kein Trost, daß fast alle Umstehenden genauso einen an der Waffel haben wie ich und sich aber noch nichtmal was dabei denken. Und damit meine ich, damit das nicht mißverstanden wird, aber es kann freilich sowieso nur mißverstanden werden, nicht nur die halbwegs Vermögenden, nein auch die meisten Bettler, gerade die, nicht daß ich es ihnen vorwürfe, haben übelst ein Rad ab.


   User-Bewertung: +2
Was interessiert Dich an »Islamisten«? Erzähle es uns doch und versuche es so interessant wie möglich zu beschreiben.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Islamisten«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Islamisten« | Hilfe | Startseite 
0.0097 (0.0061, 0.0020) sek. –– 822722201