>Info zum Stichwort Jugendbandwettbewerb | >diskutieren | >Permalink 
berlin schrieb am 2.3. 2003 um 14:08:36 Uhr über

Jugendbandwettbewerb

Am 1. und 2. März 2002 fand zum sechsten Mal der nun schon fast legendäre und Berlinweit ausgeschriebene Jugendbandwettbewerb für junge Nachwuchsmusiker statt. BandBreite, inzwischen fest etabliert in der Berliner Rockmusikszene, wird 1x jährlich vom Kulturamt Pankow sowie ehrenamtlichen engagierten Jugendlichen für ein musikinteressiertes junges Publikum in der WABE inszeniert. Mittlerweile hat sich BandBreite zu einer festen Instanz, zu einem Podium für den Nachwuchs in der Berliner Rockmusikszene entwickelt. Junge Bands haben die Möglichkeit, vor einem großen Publikum aufzutreten und sich einer kritischen Jury zu stellen. Die professionelle Jury, bestehend aus Musikern, Journalisten und Vertretern Berliner Labels wird Anregungen geben, Kritik üben und in ihrem Rahmen die musikalische Entwicklung der jungen Bands fördern. BandBreite als öffentlicher Wettbewerb bietet die Gelegenheit der Kontaktaufnahme unter und zu den Bands, des Meinungsaustausches und des Vergleichs.

Neben drei Hauptpreisen (Studioaufnahme, Equipment, CDs) erhalten die drei Siegerbands die Möglichkeit, ein eigenes Konzert in der WABE zu gestalten. Seit nunmehr fünf Jahren ist die WABE an beiden Abenden des Wettbewerbs ausverkauft. Das Medieninteresse an BandBreite wächst. Neben Zeitungsartikeln und Radioberichten gab es bereits Auszüge auf FAB und ORB. Sponsoren werden auch in diesem Jahr wieder gesucht.
ACHTUNG! Bewerbungen bitte bis zum 20. Dezember 2002 einschicken oder abgeben!

Ausschreibung/Teilnahmebedingungen für Bewerbungen von Jugendbands aus Berlin und Umgebung:

1. Durchschnittsalter bis 25 Jahre
2. Zweimalige Beteiligungsmöglichkeit am Wettbewerb
3. Preisträger der Vorjahre (Platz 1 - 3) können kein zweites Mal teilnehmen

Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Wenn ihr dabei sein wollt, schickt einfach eine Kurzvorstellung eurer Band und ein Demotape an die:
WABE, Danziger Straße 101, 10405 Berlin
oder gebt es persönlich bei uns ab.



   User-Bewertung: 0
Ganze Sätze machen das Assoziieren und Blasten interessanter!

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Jugendbandwettbewerb«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Jugendbandwettbewerb« | Hilfe | Startseite 
0.0163 (0.0122, 0.0026) sek. –– 822262826