>Info zum Stichwort Julia | >diskutieren | >Permalink 
Julia schrieb am 22.4. 2006 um 19:15:06 Uhr über

Julia

Julia - das ist mein Name. Und ich habe in diesem Zusammenhang ein Anliegen an die Welt:

Ich habe meinen namen früher immer ganz ganz schrecklich gefunden, weil er sich einfach blöd anhört wie ich fand. Jahrelang habe ich meine Eltern verflucht.
Aber vor einiger Zeit hatte ich eine außerordentlich wichtige Erkenntnis: Der Name ist garnicht das Problem, sondern die Art und weise wie die Leute es aussprechen, es ist nämlich so, dass, auch wenn man es jetzt garnicht glauben mag, kaum einer in der Lage ist diesen Namen vernünftig auszusprechen.
Die meisten Leute sagen Julja, noch schlimmer, das ist dann der absolute Tiefpunkt, meine tagesmutter pflegte das zu sagen: Juja...
Aber ich möchte euch allen sagen, dass der Buchstabe hinter dem L ein I ist es heißt JulIa
Und wenn ihr jetzt mal den Klang (bitte laut vorlesen) von Julja und JulIa vergleicht, werdet ihr feststellen, dass JulIa ungleich schöner klingt und euch deswegen vornehmen eurem und den Ohren eurer Mitmenschen diesen GEfallen in zukunft zu tun.

Danke!


   User-Bewertung: +1
Was ist das Gegenteil von »Julia«? Erkläre wie es funktioniert.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Julia«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Julia« | Hilfe | Startseite 
0.0379 (0.0348, 0.0017) sek. –– 821592615