>Info zum Stichwort Lärm | >diskutieren | >Permalink 
Yadgar schrieb am 14.8. 2011 um 21:59:59 Uhr über

Lärm

LALÜÜÜÜ-LALAAAA LALÜÜÜÜ-LALAAAA ummmz-ummmz-ummmz-ummmz rööööööööööööööhr kläff kläff kläff LALÜÜÜÜ-LALAAAA fiep fiep fiep fiep fiep wääääääääh ummmz-ummmz-ummmz LALÜÜÜÜ-LALAAAA LALÜÜÜÜ-LALAAAA LALÜÜÜÜ-LALAAAA kläff kläff röööööööööööööhr usw. usf.

So geht das nahezu 24 Stunden täglich, 7 Tage die Woche rund um mein Wohnklo... schlafen bei offenem Fenster ist seit Jahren schon nahezu unmöglich, und ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass es nur daran liegt, dass ich in den letzten fünf, sechs Jahren so viel lärmempfindlicher geworden sein sollte!

Das Siemens-Elektronik-Zweigwerk nebenan, das 2006 abgerissen und durch eine ausgedehnte Reihenhaussiedlung ersetzt wurde, machte sich jedenfalls seinerzeit praktisch nie akustisch bemerkbar.

Sicherlich hat durch die Siedlung der Verkehr in meiner Nebenstraße zugenommen, das erklärt aber nicht, wieso heutzutage jeder 08/15-Mittelklassewagen dank Sound Engineering ab Werk und/oder privatem Tuning wie ein Porsche röhren muss, und auch nicht, wieso zu fast jeder Tages- und Nachtzeit Scooter-Kiddies mit ihren Pubertätshelikoptern am Haus vorbeiknattern.

Ebensowenig erklärt die erhöhte Bevölkerungsdichte die epidemisch um sich greifende Anschaffung immer größerer und lauterer Hunde (wenn es wenigstens Afghanen wären, die bellen fast nie)...

Was ich aber absolut nicht begreife, ist das allgegenwärtige Martinshorngeplärr von der wenig mehr als 50 Meter entfernten Friedrich-Karl-Straße - eine Zeitlang vermutete ich demonstrative Als-ob-Einsatzfahrten der örtlichen Polizei (nach dem Motto »Wir tun was!«), nach näherer Betrachtung vor Ort scheint es sich aber weit überwiegend um Notarztwagen zu handeln. Ich kann mich nicht erinnern, dass die Friedrich-Karl-Straße vor 10 oder gar mehr Jahren schon so häufig von Rettungsfahrzeugen befahren wurde... sind die Menschen hier und im weiteren Umkreis innerhalb eines Jahrzehnts im Durchschnitt so viel gebrechlicher und kränker geworden, dass Daueralarm herrscht?

Dieses Scheiß-Köln wird immer lauter!!!


   User-Bewertung: +2
Wenn Dir diese Ratschläge auf den Keks gehen dann ignoriere sie einfach.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Lärm«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Lärm« | Hilfe | Startseite 
0.0090 (0.0047, 0.0030) sek. –– 822930004