Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 28, davon 28 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 8 positiv bewertete (28,57%)
Durchschnittliche Textlänge 411 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,321 Punkte, 15 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 9.7. 2001 um 17:40:08 Uhr schrieb
Voyager über Lärm
Der neuste Text am 5.5. 2022 um 13:44:01 Uhr schrieb
Christine über Lärm
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 15)

am 27.6. 2009 um 02:14:27 Uhr schrieb
heini über Lärm

am 25.7. 2002 um 12:17:55 Uhr schrieb
anonymous-k über Lärm

am 19.3. 2003 um 17:54:42 Uhr schrieb
Tamara Cuja über Lärm

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Lärm«

Yadgar schrieb am 14.8. 2011 um 21:59:59 Uhr zu

Lärm

Bewertung: 2 Punkt(e)

LALÜÜÜÜ-LALAAAA LALÜÜÜÜ-LALAAAA ummmz-ummmz-ummmz-ummmz rööööööööööööööhr kläff kläff kläff LALÜÜÜÜ-LALAAAA fiep fiep fiep fiep fiep wääääääääh ummmz-ummmz-ummmz LALÜÜÜÜ-LALAAAA LALÜÜÜÜ-LALAAAA LALÜÜÜÜ-LALAAAA kläff kläff röööööööööööööhr usw. usf.

So geht das nahezu 24 Stunden täglich, 7 Tage die Woche rund um mein Wohnklo... schlafen bei offenem Fenster ist seit Jahren schon nahezu unmöglich, und ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass es nur daran liegt, dass ich in den letzten fünf, sechs Jahren so viel lärmempfindlicher geworden sein sollte!

Das Siemens-Elektronik-Zweigwerk nebenan, das 2006 abgerissen und durch eine ausgedehnte Reihenhaussiedlung ersetzt wurde, machte sich jedenfalls seinerzeit praktisch nie akustisch bemerkbar.

Sicherlich hat durch die Siedlung der Verkehr in meiner Nebenstraße zugenommen, das erklärt aber nicht, wieso heutzutage jeder 08/15-Mittelklassewagen dank Sound Engineering ab Werk und/oder privatem Tuning wie ein Porsche röhren muss, und auch nicht, wieso zu fast jeder Tages- und Nachtzeit Scooter-Kiddies mit ihren Pubertätshelikoptern am Haus vorbeiknattern.

Ebensowenig erklärt die erhöhte Bevölkerungsdichte die epidemisch um sich greifende Anschaffung immer größerer und lauterer Hunde (wenn es wenigstens Afghanen wären, die bellen fast nie)...

Was ich aber absolut nicht begreife, ist das allgegenwärtige Martinshorngeplärr von der wenig mehr als 50 Meter entfernten Friedrich-Karl-Straße - eine Zeitlang vermutete ich demonstrative Als-ob-Einsatzfahrten der örtlichen Polizei (nach dem Motto »Wir tun was!«), nach näherer Betrachtung vor Ort scheint es sich aber weit überwiegend um Notarztwagen zu handeln. Ich kann mich nicht erinnern, dass die Friedrich-Karl-Straße vor 10 oder gar mehr Jahren schon so häufig von Rettungsfahrzeugen befahren wurde... sind die Menschen hier und im weiteren Umkreis innerhalb eines Jahrzehnts im Durchschnitt so viel gebrechlicher und kränker geworden, dass Daueralarm herrscht?

Dieses Scheiß-Köln wird immer lauter!!!

Basti2@t-online.de schrieb am 9.7. 2001 um 21:58:07 Uhr zu

Lärm

Bewertung: 3 Punkt(e)

Lärm ist das Fehlen von Stille. Doch auch Schweigen kann Lärm sein. Seelenlärm. Wenn man die Augen schließt und erschreckt, weil einem die selbstgezeugten Lügengebilde an die Gurgel wollen. Lärm, der entsteht, wenn man wiedermal einen guten Freund verraten hat. Lärm, weil man geheuchelt hat. Lärm aus den tiefen des Gewissens.

cheddar schrieb am 16.8. 2002 um 22:45:33 Uhr zu

Lärm

Bewertung: 2 Punkt(e)

Ein ganz normaler Tag in der Schule, Mathestunde, kurz vor zwölf: Seit einer Viertelstunde bläst ein Mann vor dem Fenster mit so einer Pustemaschine Laub unter eine Hecke. Alles ist völlig entnervt, da kommt ein anderer Lehrer herein: Wir müssen jetzt Regale aufbauen, wundern sie sich nicht über die Bohrgeräusche. Eben diese übertönen fünf Minuten später sogar die Pustemaschine. Als endlich beides verstummt, fährt draussen eine Hochzeitsgesellschaft vorbei, was, wie jeder weiß, mit viel Huperei verbunden ist.
Und mindestens einmal in der Woche wird Rasen gemäht: Natürlich vormittags, und zu dritt mit einem Rasenmäher pro Hausmeisternase...

Da wird man doch wahnsinnig!!!!
Für alle, die mir jetzt raten, die Fenster geschlossen zu lassen: Sitz du mal mit 20 Leuten im Hochsommer in einem Klassenraum der kleinen Sorte bei geschlossenem Fenster....

Einige zufällige Stichwörter

Tengelmann
Erstellt am 19.10. 1999 um 13:52:59 Uhr von Tiger Wutz, enthält 27 Texte

Zauberkoffer
Erstellt am 1.7. 2020 um 16:58:41 Uhr von Christine, enthält 3 Texte

Ingwer
Erstellt am 30.12. 2000 um 16:45:41 Uhr von MCnep, enthält 68 Texte

Besserwisserwessies
Erstellt am 5.9. 2011 um 16:59:29 Uhr von Sandy , enthält 2 Texte

verregnet
Erstellt am 24.12. 2006 um 07:01:41 Uhr von heini, enthält 7 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0283 Sek.