>Info zum Stichwort Lethe | >diskutieren | >Permalink 
HöflichkeitsligaDerTausendsassa schrieb am 6.12. 2002 um 07:27:14 Uhr über

Lethe

Ab einem gewissen Verwilderungsgrad, den herumliegenden Müll betreffend, läßt sich nämlich beim Bewohner der Hang zum Fatalismus ausmachen, und zwar in der Hinsicht, daß es eh schon schlimm aussieht, und es nichts mehr ausmacht wenn es noch ein wenig schlimmer aussieht. Rauchschwaden durchziehen das Zimmer, Zeitungen der letzten fünf Monate fliegen rum, Aschenbecher, Bettzeug, Unterhaltungselektronik, Bücher, nämlich alles wild durcheinander, und die Nachbarn können Problemlos einblick nehmen, das Fenster ist zu groß für Handelsübliche Jalousetten, und Vorhänge führt der Karstadt in der Nähe nicht, außerdem schauen sie scheiße aus, auch wenn er sie führen würde. (Randbemerkung: Wir müssten zu Bettgehen, weil wir in drei Stunden spätestens aufstehen müssen, bevor wir aufstehen müssten wir uns aber noch, dies die Bedingung des Aufstehens, schlafen, oder zumindest hingelegt haben.) Liederlicher Lebenswandel, nicht im Sinne von Exzess, sondern von Speckigkeit und gehenlassen, Pickel vom wenigen Schlaf, allerdings keine Pizzakartons, weil Pizza vom Lieferdienst über die Euroumstellung am jahresanfang unerschwinglich geworden ist, dafür aber wenigstens vier volle Müllsäcke in der winzigen Küche, allerdings zwei davon mit Einwegplastikwasserflaschen gefüllt, die bis vor kurzem noch in einem frohen Reigen im Zimmer herumLAGEN (!) Weisheit erschließt sich dem Betrachter des Gedankens auch zu noch so später Stunde bei noch so großer müdigkeitsbedingter Auszehrung nicht, also ist der achtelschlaf nämlich kein Nerventonikum, mit dem peinigenden Dämmerzustand am Abgrund (ein Witz) des Schlafs nämlich kein Erkenntnisgewinn verbunden, worüber auch.






   User-Bewertung: +4
Juppheidi-Juppheida!

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Lethe«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Lethe« | Hilfe | Startseite 
0.0059 (0.0024, 0.0022) sek. –– 818833009