>Info zum Stichwort Lithoid | >diskutieren | >Permalink 
radon schrieb am 26.6. 2002 um 13:59:51 Uhr über

Lithoid

Die Lithoiden sind wurmartige Siliziumwesen, die in der Lithosphäre leben. Sie sorgen zum Beispiel für Vulkane - aber eher unabsichtlich. Man muß sich ja schließlich ernähren und ein Höhlensystem bauen.
Die Lithoiden sind intelligent und haben eine ausgeprägte Sozialstruktur, aber es gibt nur circa 100 von ihnen.
Ein Individuum wird ungefähr zweihunderttausend Jahre alt, aber sie haben eine recht hohe Mutationsrate, was das wieder ausgleicht.
Ihre Zivilisation an sich besteht schon seit circa zweieinhalb Milliarden Jahren und ist somit älter als die der Wale und sogar älter als die der Ameisen.
Die Lithoiden verständigen sich über Schallwellen. Wenn sie einen etwas weiter entfernten Artgenossen erreichen wollen, können sie auch schreien. Dieses Phänomen ist unter dem Namen Erdbeben bekannt.
Die wenigsten Menschen wissen von den Lithoiden, nur einmal wurde einer gesehen. Man nannte ihn Nessie und behauptet, er würde im Loch Ness leben.
Das stimmt aber gar nicht, dort ist es ihm viel zu kalt.

Weitere Informationen zu Anatomie, Psyche, Ernährungsgewohnheiten, Kunst und Kultur et cetera folgen.
Es muß noch etwas Forschungsarbeit geleistet werden.


   User-Bewertung: +1
Versuche nicht, auf den oben stehenden Text zu antworten. Niemand kann wissen, worauf Du Dich beziehst. Schreibe lieber einen eigenständigen Text zum Thema »Lithoid«!

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Lithoid«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Lithoid« | Hilfe | Startseite 
0.0051 (0.0019, 0.0019) sek. –– 822928368