>Info zum Stichwort Mietshaus | >diskutieren | >Permalink 
Tom schrieb am 12.11. 2011 um 12:33:06 Uhr über

Mietshaus

In einem Mietshaus zu wohnen ist alles andere als witzig, dass das mal klar ist. Entweder hast Du den vollkommen beschmierten Nachbarn über dir (der sogenannte Überbar), der immer dann mit Holzclocks rumläuft, wenn du gerade meditierst oder der vollgepumpte Nachbar unter dir (Unterbar), der sich mit seinem Alter Ego unterhält, als würde das auf der Strasse stehen (ich wohne im 20. Stockwerk). Nachbarn sind Scheisse, sogar die Nachbarn, wenn du dir endlich nach 30 Jahren sparen ein winzigkleines Hutzelhäuschen kaufen kannst. Plötzlich stehen sie vor deiner Türe, bieten zunächst selbstgebackenen Kuchen und dann selbstgebrannten Mörderschnaps an, den du in Windeseile in den Keller verfrachtest, weil er die Ratten verscheucht. Und ein Jahr später machen sie dir das Leben zur Hölle, weil dein Apfelbaum über den Zaun ragt. Da gibt es nur eine Lösung: den kleinen, ach so putzigen Köter von denen einfach abknallen, laut und heftig, damit die Scheisstypen wissen, wer ab sofort der König im Viertel ist...
So, wie Du das damals mit deinem Nachbarn gemacht hast, vor 30 Jahren. Das Schöne daran ist: hätten die Bullen dich damals nicht eingezogen, würdest du heute immer noch da wohnen. Und 30 Jahre sitzt du doch auf einer Backe ab.


   User-Bewertung: /
Ganze Sätze machen das Assoziieren und Blasten interessanter!

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Mietshaus«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Mietshaus« | Hilfe | Startseite 
0.0056 (0.0024, 0.0019) sek. –– 822286726