>Info zum Stichwort NachrufeAufHerrnYamasaki | >diskutieren | >Permalink 
Die Aum-Sekte trauert und schrieb am 14.11. 2002 um 15:08:44 Uhr über

NachrufeAufHerrnYamasaki

Es scheint, die Yamasakigeschichte endet mit dem Tod ihres prügelnden Protagonisten. Schade einerseits, doch mit einem Happy End im Stile von Hollywood hatte andererseits ohnehin niemand gerechnet. Von Beginn an war klar: Dies hier ist nichts für schwache Gemüter.
Der arme Herr Yamsaki! Was ist ihm nur zugestoßen? Möglichkeiten gibt es zuhauf: HerYamasakisFrauSchlägtHerrnYamasaki, HerrKawahaVerprügeltHerrnUndFrauYamasaki, HerrYamasakiVerzehrtEinenGiftigenKugelfisch...Aber mal ehrlich: Stellen wir uns den Tod nicht viel dramatischer vor? Kann jemand einfach so an einem falsch zubereiteten Abendessen sterben? Kann jemand nur wegen der kleinen Fäustchen einer japanischen Hausfrau ins Gras beißen? Hier muß eine spektakulärere Erklärung her, warum Herr Yamasaki das Zeitliche segnete. Und war da nicht etwas? Wurde nicht eine Verbindung des asiatischen Vorzeigeehemannes mit höheren, undurchsichtigen Mächten angedeutet? Richtig: EinGeheimnisvollerFremderBesuchtHerrnYamasaki. Es wurde schon viel spekuliert über die Identität des gruseligen Gastes. Ein Agent der Regierung soll er sein, ein Yakuza ist er für die anderen, er ist Mitglied eines mystischen Geheimordens, gedungener Mörder...Ist der geheimnisvolle Fremde gar der Tod persönlich? Über Mozart erzählt man sich, daß er kurz vor seinem Tod Besuch bekam von einem mysteriösen Unbekannten. Nun ist der von vielen persönlichen Schwächen geplagte Herr Yamasaki nicht Wolfgang Amadeus Mozart, aber in unser romantisierten Vorstellung stirbt auch ein jähzorniger Japaner nicht einfach leise weg in einem anonymen Krankenhaus.
Neue Fakten müssen hier geschaffen werden! Ich habe den Verdacht, daß die Umstände, die zum Tode Herrn Yamasakis geführt haben, uns noch viel über das Wesen dieser Welt lehren können.


   User-Bewertung: +4
»NachrufeAufHerrnYamasaki« ist ein auf der ganzen Welt heiß diskutiertes Thema. Deine Meinung dazu schreibe bitte in das Eingabefeld.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »NachrufeAufHerrnYamasaki«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »NachrufeAufHerrnYamasaki« | Hilfe | Startseite 
0.0184 (0.0148, 0.0022) sek. –– 822718064