>Info zum Stichwort Panini | >diskutieren | >Permalink 
Daniel Arnold schrieb am 10.4. 2004 um 23:17:31 Uhr über

Panini

1986 schenkte mir Onkel Ernst ein paar Päckchen der Aufkleber zur Fußball WM in Mexiko. Und dann sind wir zum Kiosk gegangen und er hat mir das Sammelalbum gekauft. 1990 als Deutschland Weltmeister wurde und ich zehn war hat es mich nicht mehr gereizt die Aufkleber zu sammeln. Aber das Album von Mexiko '86 ist für mich immer noch ein Schatz.
Onkel Ernst war ein super Kumpel. Das sagte er auch immer zu mir, dass ich sein Kumpel bin, sein Freund (rheinisch auszusprechen).
Und ich denke gerne an ihn, und das Aufklebersammelalbum ist ein kleines Symbol dafür.

In den letzten Wochen sammeln Kirsten und ich die Aufkleber zu »Bären Brüder«. Das ist für jeden von uns das erste mal seit langem, dass wir wieder Panini-Aufkleber sammeln. Die zu dem Film haben wir bisher nur am Düsseldorfer und am Kölner Hauptbahnhof gefunden. An Kiosken wissen die noch nichtmals was man meint, wenn man nach Panini-Aufklebern fragt. (»Die in den Tüten...«) Obwohl das eine Disney-Produktion ist, werden die Aufkleber nicht so sehr vermarktet.
Das Album mögen wir sehr. Zum einen weil es Bären sind, zum anderen weil uns der Film gefallen hat, und außerdem sind für so ein Album die Seiten farblich schön zusammengestellt.
Und Sammeln hat immer wieder doch einen Reiz für sich - wenn man nur etwas findet dem man Bedeutung beimessen kann.


   User-Bewertung: +1
Erfahrungsgemäß zeigt sich, dass Assoziationen, die aus ganzen Sätzen bestehen und ohne Zuhilfenahme eines anderen Textes verständlich sind, besser bewertet werden.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Panini«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Panini« | Hilfe | Startseite 
0.0062 (0.0025, 0.0023) sek. –– 822678930