>Info zum Stichwort Rechtsextremismus | >diskutieren | >Permalink 
Angewidert vom Blaster schrieb am 26.4. 2006 um 00:52:02 Uhr über

Rechtsextremismus

Schon im Kindergarten wurde ich, als Sohn von Gastarbajtern, perfide auf dass Rechtsextreme Klima in meinem neuen Heimatland eingestimmt.
Als ein gleichaltriger mit irgendeinem Plastikspielzeug mehrmals auf mich einschlug, entschloss Ich mich schliesslich ihm dieses zu entreissen und ihn selber den Schmerz mal spüren zu lassen.
Was war ich plötzlich erstaunt als die Gruppe Halbwüchsiger, die uns begaffte, mich massregelte und mit der allernatürlichsten Selbstverständlichkeit zu mir sinngemäss sagteWenn Dich jemand auf die rechte Wange schlägt, dann halt ihm auch die Linke hin, und was fällt Dir ein Dich zu wehren?!«
Ob es sich hierbei tatsächlich um einen Fremdenfeindlichen Akt handelte oder nur um eine kindlich grausame Interpretation eines Jesus´schen Gleichnisses erfur ich naturgemäss erst später als sich dieses Schema wiederholt zeigte. Es zeigt sich heutzutage immer noch. Es ist hier nunmal so, das die Fehlinterpretation von Bibeltexten einhergeht mit der Diffamierung des Fremden im Allgemeinen. Schliesslich kann etwas göttliche Rückendeckung nie Schaden. Dieses Prinzip ist mir nun so stark einverleibt worden, dass ich es jahrzehnte lang nicht wagte mich angebracht gegen Ungerechtigkeiten zur Wehr zu setzen, und ein Gefühl von Fremd-sein mein Leben dominierte.
Vielleicht bilde ich mir das Ganze auch nur ein und ich nehme einen meiner Träume zu ernst!?
Die Episode im Kindergarten hat sich wahrscheinlich nie genauso zugetragen. Ich kann mich nicht mehr daran erinnern, aber als ich vorhin aufwachte, schien es eine Erklärung zu sein.


   User-Bewertung: +1
Ganze Sätze machen das Assoziieren und Blasten interessanter!

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Rechtsextremismus«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Rechtsextremismus« | Hilfe | Startseite 
0.0085 (0.0048, 0.0023) sek. –– 821394302