>Info zum Stichwort Riemenpeitsche | >diskutieren | >Permalink 
Marita schrieb am 25.6. 2006 um 17:14:51 Uhr über

Riemenpeitsche

Meine Riemenpeitsche hat einen Holzgriff und sieben lederne Schwänze (Lederriemen). Andere sagen auch Klopfpeitsche dazu. Die habe ich von von meiner Mutter geschenkt bekommen. Mich oder meine Geschwister hat sie damit nie geschlagen.

Aber als mein Vater gestorben war, hat sie mir erzählt, das sie ihn oft damit bestraft hat, wenn er sich nicht so benommen hat, wie sie es erwartete. Wir Kinder haben davon nie etwas mitbekommen, allerdings haben wir uns immer gewundert, wieso Vater unserer Mutter aufs Wort gehorchte und seinerseits nie ein Widerwort fiel. Heute weiss ich es.

Und mein Mann Rüdiger weiss es auch. Nachdem Vater gestorben war, hat Mutter mir die Klopfpeitsche geschenkt und mir auch viele gute Ratschläge gegeben, wie man einen Mann richtig erzieht. Ich habe Mutters Lebensstil übernommen - und es bis heute nicht bereut. Im Gegenteil - ich kann nur jeder Frau empfehlen, es mal zu versuchen. Mein Mann gehorcht mir aufs Wort - sonst gibts was - mit der siebenschwänzigen Riemenpeitsche. Und was das schönste ist - auch Rüdiger findet das richtig so und ist glücklich dabei.

Als ich frisch verheiratet war, hatte ich hin und wieder Meinungsverschiedenheiten mit Rüdiger. Dann habe ich oft Mutter um Rat gefragt. Meist riet sie mir, die Riemenpeitsche öfter und konsequenter einzusetzen und nicht zu zaghaft zu schlagen, sondern die Hiebe kraftvoll durchzuziehen. Das kostete mich anfangs einige Überwindung. Doch ihr Rat war richtig. Heute ist Rüdiger der liebste und zuvorkommenste Ehemann, den ich mir vorstellen kann.

Ich bin sicher, meine Mutter ist eine sehr kluge Frau.


   User-Bewertung: +12
Zeilenumbrüche macht der Assoziations-Blaster selbst, Du musst also nicht am Ende jeder Zeile Return drücken – nur wenn Du einen Absatz erzeugen möchtest.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Riemenpeitsche«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Riemenpeitsche« | Hilfe | Startseite 
0.0487 (0.0451, 0.0023) sek. –– 818647041