>Info zum Stichwort Rundungen | >diskutieren | >Permalink 
quid schrieb am 15.6. 2003 um 01:58:03 Uhr über

Rundungen

Was für ein Elend, der Klage eines Ehemanns über den Verlust der Rundungen seiner Frau zuhören zu müssen, weil sie aus angeblich ihm nicht bekannten Gründen - und in diesem Unbekannten liegt das Grauen - irgendwelchen radikalen fernöstlichen Diäten verfallen sei, was ihre Figur quasi halbiert habe. Um ihn nicht zu beunruhigen, habe ich ihm gegenüber verschwiegen, dass mein erster Gedanke angesichts ihrer der an Krankheit, genau genommen an Magenkrebs oder ähnlichem war. Dieses Schweigen war ein großer Fehler, hätte ich ohne es doch womöglich seine darauf folgenden Fragen vermeiden können, was ich denn von Rundungen hielte, im Prinzip natürlich eine unproblematische und durchaus gelassen, wenn auch differenziert zu beantwortende Frage, hätte man sich nicht längst in einem bürgerlichen Trauerspiel befunden, dessen ganzes Ausmaß ich nur betroffen ahnen kann.


   User-Bewertung: +1
Die Verwendung von Gross/Kleinschreibung erleichtert das Lesen!

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Rundungen«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Rundungen« | Hilfe | Startseite 
0.0178 (0.0149, 0.0014) sek. –– 821434608