>Info zum Stichwort Schildkrötenpanzer | >diskutieren | >Permalink 
Zabuda schrieb am 10.5. 2003 um 22:02:10 Uhr über

Schildkrötenpanzer

Meine Mutter hat einen,gefunden an einem Strand in Kroatien oder Griechenland,ich weiß nicht mehr genau,vielleicht hat sie ihn ja auch lediglich auf einem Flohmarkt in Dortmund oder Hattingen gekauft.Lügt sie?Ich weiß es auch nicht.Immerhin hat sie auch einen echten Schädel,angeblich einen aus dem Vietnamkrieg,eine Frau war´s,anscheinend auch eine ältere und damals,in den sechziger/siebzigern sollen die Hirnhülsen auch recht billig gewesen und den damaligen Medizinstudenten ganz gelegen gekommen sein.Wo sie ihn genau herhat,weiß ich auch nicht,doch hoffe icg stark,daß nicht vom Trödel im Ruhrgebiet.Früher hat mich der Schädel begeistert,er wirkt so klein,kaum zu glauben,daß in so was ein Gehirn und der ganze Rest reinpassen soll,dazu die Nähte,kein Wunder,daß man Kinder vor allem beschützen will,die ersten Jahre sind doch pure Gefahr.Mittlerweile begeistert er mich gar nicht mehr so sehr,man kann die Person nicht finden,zu dem er einmal gehörte,auch wenn mich da vielleicht der Moralische rüttelt,ich wüßte es schon gern und die Angehörigen ganz sicher auch.Wie man Kriegstote(nennt man das nun wirklich Kollateralschäden?)in Einzelteilen verkaufen kann,ist mir ein arges Rätsel und eine ständige Gemahnung im geschmacklosen Geschirrschrank.


   User-Bewertung: +2
Erfahrungsgemäß zeigt sich, dass Assoziationen, die aus ganzen Sätzen bestehen und ohne Zuhilfenahme eines anderen Textes verständlich sind, besser bewertet werden.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Schildkrötenpanzer«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Schildkrötenpanzer« | Hilfe | Startseite 
0.0060 (0.0026, 0.0019) sek. –– 822722113