>Info zum Stichwort Strenge | >diskutieren | >Permalink 
Ina-Maria schrieb am 30.4. 2012 um 17:05:41 Uhr über

Strenge

Strenge , das ist für mich:
- mit 10 wenn ich ein Lied auf dem Klavier 10 mal üben musste

- mit 12 wenn ich 3 Tage Hausarrest bekam weil ich einmal ne 5 geschrieben habe

- mit 16 als ich von Mutti eine Strafarbeit bekam.Ich musste 100 mal schreiben » Ich muß pünktlich zu Hause sein «

- Mit 20 als Mutti entschied,das ich noch nicht zu alt für den Lederriemen sei und mir den Hintern versohlte

_ mit 25,wenn mein Chef mich abmahnte ,weil ich 5 ( !) Minuten zu früh gegangen bin

_ mit 28 als mein Mann mich das erste mal überlegte,nur weil ich mich im Ton vergriffen hatte
- mit 30 als er verlangte ,ich müsse die Rute auch noch selbst holen,wenn ich was verdient hätte

- mit 33 als mein Hausarzt anfing mein Gewicht zu kontrollieren udn mich jeden Monat einmal auf die waage stellte

- mit 34 als mein Göttergatte einen dünneren Rohrstock kaufte ,der noch mehr durchzog
_ mit 40 als ich von meinem Chef gemaßregelt wurde,weil ein Kunde sich beschwert hatte

- heute mit 53 wenn ich noch immer von meinem gatten ein Ausgehverbot erhalte,wenn ich nicht gefolgt bin...

Aber so sehr ich die Strenge oft verflucht habe ,
letztendlich war sie gut für mich ...auch wenn ich das so manches mal erst später wirklich einsah.
Strenge ist gut - aber nur wenn sie auch gerecht ist.



-


   User-Bewertung: +5
Assoziationen, die nur aus einem oder zwei Wörtern bestehen, sind langweilig.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Strenge«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Strenge« | Hilfe | Startseite 
0.0062 (0.0023, 0.0025) sek. –– 821966117