Einige überdurchschnittlich positiv bewertete
Assoziationen zu »Strenge«
Ina-Maria schrieb am 30.4. 2012 um 17:05:41 Uhr zu
Bewertung: 5 Punkt(e)
Strenge , das ist für mich:
- mit 10 wenn ich ein Lied auf dem Klavier 10 mal üben musste
- mit 12 wenn ich 3 Tage Hausarrest bekam weil ich einmal ne 5 geschrieben habe
- mit 16 als ich von Mutti eine Strafarbeit bekam.Ich musste 100 mal schreiben » Ich muß pünktlich zu Hause sein «
- Mit 20 als Mutti entschied,das ich noch nicht zu alt für den Lederriemen sei und mir den Hintern versohlte
_ mit 25,wenn mein Chef mich abmahnte ,weil ich 5 ( !) Minuten zu früh gegangen bin
_ mit 28 als mein Mann mich das erste mal überlegte,nur weil ich mich im Ton vergriffen hatte
- mit 30 als er verlangte ,ich müsse die Rute auch noch selbst holen,wenn ich was verdient hätte
- mit 33 als mein Hausarzt anfing mein Gewicht zu kontrollieren udn mich jeden Monat einmal auf die waage stellte
- mit 34 als mein Göttergatte einen dünneren Rohrstock kaufte ,der noch mehr durchzog
_ mit 40 als ich von meinem Chef gemaßregelt wurde,weil ein Kunde sich beschwert hatte
- heute mit 53 wenn ich noch immer von meinem gatten ein Ausgehverbot erhalte,wenn ich nicht gefolgt bin...
Aber so sehr ich die Strenge oft verflucht habe ,
letztendlich war sie gut für mich ...auch wenn ich das so manches mal erst später wirklich einsah.
Strenge ist gut - aber nur wenn sie auch gerecht ist.
-
| Einige zufällige Stichwörter |
Klabusterbeeren
Erstellt am 27.10. 2002 um 21:38:44 Uhr von Hugo, enthält 116 Texte
Es-ist-unglaublich
Erstellt am 25.7. 2002 um 20:20:38 Uhr von mcnep, enthält 22 Texte
Deckenhaken
Erstellt am 6.10. 2006 um 12:18:02 Uhr von Astrid, enthält 8 Texte
Rawwldiewoscht
Erstellt am 8.5. 2000 um 17:13:35 Uhr von Gelber Frühling, enthält 13 Texte
AngelaMerkelsMannIstSchwul
Erstellt am 28.9. 2005 um 00:00:25 Uhr von Wenkmann, enthält 12 Texte
|