>Info zum Stichwort Jeans | >diskutieren | >Permalink 
ADC schrieb am 6.4. 2008 um 15:24:42 Uhr über

Jeans

In meinem Alter war es strikt verboten, wenn man sonntags zu Oma ging, eine Jeans anzuziehen. Das war unanständig, das mochte »man« nicht. »Wie läufst Du nur rum« ... »das willst Du doch nicht anziehen« ... »so gehst Du aber nicht mit« - waren die Ausagen der Eltern.
Heute ist man froh, wenn der Sprössling überhaupt noch mitkommt und bei Oma auf dem Sofa - zumindest eine Zeit lang - sitzen bleibt. Und auch der Oma ist es egal, wenn die Jeans viel zu tief sitze und 15 cm auf dem Boden schleift, abgetreten ist, »unanständig« verwaschen oder gar aufgeschlitzt oder geflickt ist.
Es ist eben alles eine Sache der Gewöhnung - und manches / manche Leute braucht seine /ihre Zeit, bis es akzeptiert wird. Machen Kleider wirklich Leute (oder: verunstalten manche Jeans wirklich Leute)- oder sind Leute vielleicht doch das, was sie in ihrem Inneren tragen?
Manche Leute in gestriegelten, fein sitzenden Anzügen haben mich schon sehr enttäuscht und auch betrogen - und von manchem (der nach unserer Ansicht in verwahrlosten Jeans herumläuft), war ich mehr als positiv überrascht. Das ist nicht generell so.
Der Mensch ist eben nicht nur das, was er nach außen zeigt, oft unter Zwang und Einordnung einer gewissen Gesellschaftsschicht oder -Meinung. Wir sollten lernen, den Menschen wieder so zu sehen und zu akzeptieren, wie er ist. Und da ich sehr viel mit Jugendlichen zu tun habe, sage ich nur: Jeans sind genial, etwas besseres gibt es kaum!


   User-Bewertung: +6
Unser Tipp: Schreibe lieber einen interessanten und ausführlichen Text anstatt viele kleine nichtssagende.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Jeans«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Jeans« | Hilfe | Startseite 
0.0620 (0.0582, 0.0023) sek. –– 822994092