>Info zum Stichwort kender | >diskutieren | >Permalink 
Ribbek Birnbaum schrieb am 14.1. 1999 um 22:34:13 Uhr über

kender

Jetzt wird es aber Zeit, mit den Vorurteilen über Kender aufzuräumen! Also zunächst einmal sind wir keine Diebe. Na ja, nicht alle von uns jedenfalls. Ich meine, bestimmt gibt es auch Diebe, die Kender sind, oder Kender, die Diebe sind, aber im Grunde sind wir alles sehr ehrliche Leute. Nur, weil uns von zu Hause aus das Abschliessen von Türen und der Begriff Besitz fremd sind, heisst das ja noch lange nicht, dass wir automatisch Verbrecher sind. Im Gegenteil! Oft tragen wir lediglich dazu bei, das Eigentum von anderen zu schützen, in dem wir es für sie aufbewahren oder sie auf die Gefahren von verschlossenen Türen und Truhen hinweisen. Was ist zum Beispiel, wenn man den Schlüssel verliert? Meine Berufsbezeichnung z.B. ist »Finder«. Leider erkennt das kaum jemand an, und ich werde immer wieder als gemeiner Dieb hingestellt. Das macht einen Kender wirklich traurig, und man kann mir glauben wenn ich sage, dass ein trauriger Kender ein wirklich erbarmungswürdiger Anblick ist!


   User-Bewertung: +1
Versuche nicht, auf den oben stehenden Text zu antworten. Niemand kann wissen, worauf Du Dich beziehst. Schreibe lieber einen eigenständigen Text zum Thema »kender«!

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »kender«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »kender« | Hilfe | Startseite 
0.0071 (0.0040, 0.0016) sek. –– 822867256