>Info zum Stichwort Leben | >diskutieren | >Permalink 
Esta schrieb am 26.4. 2005 um 16:43:44 Uhr über

Leben

Leben ist ein Geschenk Gottes, das man selbst in der Hand hat. Man kann etwas daraus machen,muss man aber nicht, man kann kann sich auch »treiben lassen« (wie es -ich gestehe- meine »Lieblingsbeschäftigung« ist). Man kann im Leben glücklich und unglücklich sein, was wiederum von den äußeren Umständen und Gegebenheiten abhängt, aber auch davon, wieviel von seinem Leben man selbst in die Hand nimmt.
Man hat auch die Möglichkeit, sich das Leben zu nehmen, was meistens wiederrum das Leben anderer Menschen zerstört (fällt eine Perle, reißt die ganze Kette). Über das Leben lässt sich viel sagen, aber vor Allem, dass es kurz ist und keiner weiß, was danach kommt. Die einen glauben an das Weiterleben nach dem sogenannten »Tod«, die anderen an das »große Nichts«. Jedenfalls ist das Leben kurz oder auch sehr SEHR kurz und man muss es in die Hand nehmen, warum sollten andere mit ihren Meinungen und Ansichten darüber bestimmen und wieso sollte man sich das Leben nehmen wollen, nur weil andere so blöd zu einem waren? Es ist doch MEIN LEBEN! Und so auch DEINES!
»Gott verteilt keine Statisten- oder Nebenrollen, es gibt nur Hauptdarsteller


   User-Bewertung: +2
Juppheidi-Juppheida!

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Leben«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Leben« | Hilfe | Startseite 
0.2167 (0.2134, 0.0019) sek. –– 822985911